U8: Mini-Cracks mit Maxi-Leistung
Am Sonntag zeigten die jüngsten Teilnehmer in der U8 ihr Talent. Nach einer spannenden Gruppenphase kämpften die Gruppensieger in einer packenden Endrunde um den Titel. Am Ende strahlten Aira Yoshikawa (TC Schwalbach) und der erst sechsjährige Casper Funke (TEVC Kronberg) über ihren verdienten Sieg.
U9: Nervenkitzel pur im K.O.-Modus
Die U9-Konkurrenz startete bereits am Samstag mit einem 16er-K.O.-Turnier. Nach Achtel- und Viertelfinale am ersten Tag, folgten am Sonntag die Halbfinals, das Finale und das Spiel um Platz 3. Hier triumphierten Baoni Wang (SC Frankfurt 80) und Benedikt Bittner (TV Buchschlag).
Lob von allen Seiten
Turnierleiter Daniel Klockenhoff zeigte sich begeistert: „Das Feedback von Eltern und Teilnehmern des Fortbildungslehrgangs ‚Talentsichtung im Jüngstentennis‘ war überwältigend. Neben dem beeindruckenden Spielniveau der Kinder wurden die entspannte Atmosphäre, das eigenständige Spiel der Kids und das vorbildliche Verhalten der Eltern besonders gelobt.“
Sommersaison steht in den Startlöchern
Doch die Löwenkids haben keine Zeit zum Ausruhen. Bereits am kommenden Wochenende startet die Sommersaison der Löwenkids Tour mit einem Hallenturnier in der SK Tennis Base in Rüsselsheim. Wir sind gespannt, welche Talente uns dort erwarten!