Der aufmerksame Tennisspieler erinnert sich – im Frühjahr hatten wir Dich eingeladen, an einer umfangreichen Marktforschung teilzunehmen. Die Idee dazu entstand im Rahmen der HTV-Strukturreform in der Untergruppe 1 (UG 1: Wettspielbetrieb & Mannschaften), die sich mit der Zukunft unserer Mannschaftswettbewerbe befasst. Ziel der Umfrage war es, ein breites Meinungsbild zu erhalten, um die Medenrunde positiv weiterzuentwickeln, die Flexibilität für die Vereine zu erhöhen und mehr Teams zu motivieren, (wieder) an der Punktrunde teilzunehmen.
Sehr erfreulich: Knapp 2.700 hessische Tennisspielerinnen und -spieler haben uns Feedback zu möglichen Neuerungen gegeben. Ein eindeutiges Zeichen, dass wir mit der Einbeziehung unserer Mitglieder auf dem richtigen Weg sind. Die Ergebnisse kannst Du übrigens HIER einsehen.
Damit die Ergebnisse nun auch verbindliche Wirkung zeigen konnten, mussten sie den gewohnten Gang durch die Gremien gehen, genau genommen durch die Sitzung des Erweiterten Sportausschusses. Diesem gehören Vertreter aus dem HTV-Präsidium, die Bezirkssportwarte sowie einige weitere ehrenamtliche Funktionsträger an. Die Beschlüsse haben wir Dir kurz zusammengefasst: