Hessenliga 2024: Meistertitel für Bad Vilbel und Bad Wilhelmshöhe

Auf Hessenebene konnten sich in der Saison 2024 der TC Bad Vilbel bei den Damen und der KTC Bad Wilhelmshöhe 1896 bei den Herren die Titel des Hessenmeisters sichern. Beide Vereine zeigten herausragende Leistungen und krönten ihre Saison mit dem Gewinn der Meisterschaft.
Wettbewerbe
Hessischer Tennis-Verband
Die Damen des TC Bad Vilbel feiern die Hessenmeisterschaft

Damen Hessenliga – Bad Vilbel macht es spannend
Aufregender konnte man den Kampf um den Titel kaum inszenieren. Am vorletzten Spieltag trafen die beiden ungeschlagenen Teams vom TC Bad Vilbel und dem TEVC Kronberg aufeinander. Der Sieger der Begegnung – das war natürlich allen Beteiligten klar – würde sich die Hessenmeisterschaft nicht mehr nehmen lassen. Und so entwickelte sich ein Kampf auf Augenhöhe mit dem letztlich besseren Ende, einem 5:4-Sieg, für die Bad Vilbelerinnen. Wie knapp der Sieg war, lässt sich an den vier Matchtiebreaks erkennen, die mit 12:10, 8;10, 14;12 und 10:12 allesamt denkbar knapp ausgingen. Am Ende holte das 2. Doppel den entscheidenden fünften Punkt die Damen aus der Wetterau. Lobend zu erwähnen aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus sind zudem die perfekten Einzelsaisons von Julia Terziyska und Lisa Schulz, die beide alle ihre acht Einzel für sich entscheiden konnten. Eine sensationelle Leistung, zu der wir herzlich gratulieren.

Dritte wurden die Damen von BW Wiesbaden. Auf den Abstiegsplätzen landeten punktgleich mit jeweils einem Sieg der TC Schwalbach und THC Hanau.

Herren Hessenliga – Kassel rockt die Liga
Etwas weniger spannend ging es in der Hessenliga der Herren zu – zumindest was den Titel angeht. Dort machten es die Herren vom KTC Bad Wilhelmshöhe aus Kassel zu einer eindeutigen Angelegenheit. Acht Siege aus acht Matches sprechen eine eindeutige Sprache, zumal die Tabellenzweiten vom TEC Darmstadt mit drei Niederlagen doch schon ein Stück Abstand hatten und nicht wirklich um den Titel mitspielen konnten.

Womit aber auch deutlich wird, dass die diesjährige Hessenliga an Ausgeglichenheit kaum zu überbieten war. Bis zum letzten Spieltag war völlig offen, wer die Klasse halten und wer auf den Abstiegsplätzen landen würde. Am Ende traf es die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt und BW Wiesbaden. Die Frankfurter dürfen sich dennoch auf ein weiteres Jahr in der Hessenliga freuen, da der KTC Bad Wilhelmshöhe in der Regionalliga aufschlagen und dort die hessischen Fahnen vertreten wird.

Besonders erwähnenswert: Der Spanier Alejandro Garcia vom Meister aus Nordhessen spielte eine perfekte Saison und gewann alle seine acht Einzel. Respekt, Glückwunsch und viel Glück für unser Team aus Nordhessen in der Regionalliga.

Wir gratulieren allen Mannschaften zu ihren großartigen Leistungen und wünschen ihnen viel Erfolg für die kommende Saison.

Die Hessenmeister vom KTC Bad Wilhelmshöhe werden erstmals Hessenmeister und schaffen den Aufstieg in die Regionalliga Südwest
Artikel teilen

Aktuellste News

Platzpflegeseminar de Luxe

Neu im HTV: Platzpflegeseminar de Luxe

Aufstieg in die 2. Bundesliga! Die Herren vom TC RW Sprendlingen marschieren ins zweithöchste Oberhaus

Hessische Tennisvereine im überregionalen Einsatz: Eine Saison voller Höhen und Tiefen

Die Damen des TC Bad Vilbel feiern die Hessenmeisterschaft

Hessenliga 2024: Meistertitel für Bad Vilbel und Bad Wilhelmshöhe