HTV-Pokal 2023: Finaaaale Ooohoo!

Die erste Ausgabe des HTV-Pokal ist beendet, Hessens Pokalheldinnen und -helden stehen fest. Was für ein toller Saisonhöhepunkt und -abschluss! In gleich zehn Konkurrenzen durften wir am vergangenen Samstag Hessens erste Pokalsieger küren.
HTV
Hessischer Tennis Verband
HTV Pokal Finale

Das war ja mal was: ausgelassene Stimmung, Spaß auf wie neben dem Platz und natürlich eine ganze Menge sportlicher Wetteifer. Denn den Pokal wollten am Ende alle Finalisten in die Höhe strecken. Zehn Teams ist das gelungen. Wie es sich für ein ordentliches Pokalfinale gehört, gab es selbstverständlich auch einen neutralen Austragungsort – um genau zu sein waren es auf Grund der Anzahl der Finals gleich zwei: nämlich beim TC RW Linsengericht und bei Westerbach Eschborn.

In Linsengericht haben wir auf sechs Plätzen die vier Finals der Aktiven-Konkurrenzen ausgetragen, in Eschborn auf neun Plätzen die sechs Senioren-Finals. Praktisch: Wie schon in den Runden zuvor, dauert ein Spiel im HTV-Pokal nicht sonderlich lange. Zwei Stunden und das Gewinner-Team steht fest. Und an Spannung geht dabei nichts verloren. Im Gegenteil: Da die zwei Einzel und das Doppel parallel – im Idealfall sogar nebeneinander auf drei Plätzen – stattfinden, konnte die Spannung gar nicht größer sein. Da dauert ein Seitenwechsel auch schon mal etwas länger, wenn der Teamkollege auf dem Nebenplatz gerade am fighten ist.

Außerdem eine schöne Abwechslung zu den sonstigen Team-Wettbewerben: Auf der hessischen Landkarte konnten sich auch mal andere Teams zeigen und beweisen. Vom Odenwald bis hin zur niedersächsischen Grenze war alles dabei. Sicher auch eine tolle Sache für die Vereine, denen eine solche Gelegenheit oftmals verwehrt bleibt. Umso toller war es, zu sehen, mit wie viel Support die Finalisten alle angerückt sind. Und das trotz der teilweise weiten Anreise einiger Mannschaften. Genau davon lebt dieser Wettbewerb!

Kein Wunder also, dass alle anwesenden Teams schon jetzt ihre Zusage fürs nächste Jahr gegeben haben. Aber nicht nur die. In den Vereinen hat sich der neue Wettbewerb schon rumgesprochen und neue Anhänger fürs nächste Jahr gefunden. Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr. Dann wird alles sicher noch größer, noch spektakulärer, noch cooler. An der ein oder anderen Optimierungen arbeiten wir auch schon fleißig.🙂

Kommen wir aber jetzt mal zu unseren Pokalhelden – den ersten HTV-Pokal Siegern in der Geschichte:

  • SC SAFO Frankfurt - Damen (LK 15,0-25,0)
  • Kasseler TC 31 - Herren (LK 7,0-25,0)
  • SC SAFO Frankfurt - Herren (LK 15,0-25,0)
  • TC RWG Fuldatal - Herren (LK 20,0-25,0)
  • TC Dietesheim - Damen 40 (LK 1,0-25,0)
  • TC Weißkirchen - Damen 40 (LK 15,0-25,0)
  • ST Lohfelden - Herren 40 (LK 1,0-25,0)
  • TC Obernhain - Herren 40 (LK 15,0-25,0)
  • TC Bad Homburg - Herren 60 (LK 6,0-25,0)
  • TC Hessisch Lichtenau - Herren 60 (LK 15,0-25,0)

Wir gratulieren Euch herzlichst zum Gewinn des HTV-Pokals 2023 und blicken schon gespannt auf Eure Spiele im nächsten Jahr – wir erwarten natürlich nichts geringeres als Mission Titelverteidigung. Unsere Nebenrunde-Gewinner wollen wir natürlich nicht vergessen. Auch Euch sagen wir: Herzlichen Glückwunsch zum Nebenrunden-Titel.🏆

Außerdem möchten wir uns herzlichst bei den beiden Finalgastgebern für die Unterstützung sowie bei allen weiteren Teams für die Teilnahme an der ersten Ausgabe des HTV-Pokals bedanken. Dank Euch war das doch mal ein richtig geiles erstes Jahr Pokalwettbewerb. Wir sagen: Mehr davon!

Artikel teilen