Hessische Endrunde U12/U15

Wir gratulieren den neuen Hessischen Mannschaftsmeistern der Juniorinnen und Junioren der Altersklassen U12 und U15: MSG Lämmperspiel/Hausen, Eintracht Frankfurt, TC BW Wiesbaden und MSG Wehen/Taunusstein.
HTV
Hessischer Tennis Verband
Hessen Endrunde U12/U15

An einem erstaunlich sonnigen Finalwochenende Ende September kamen die besten Teams der U12 und U15 aus den jeweiligen Bezirken zusammen zur Hessischen Endrunde – dieses Jahr erstmals in einem neuen Modus als ein 1-Tages-Event. Gespielt wurden zwei Einzel, ein Doppel parallel (also wie beim beliebten HTV-Pokal) mit Kurzsätzen bis Vier inklusive No-Ad und No-Let Regel.

Den Anfang machten die U12-Mannschaften am Samstag. Vier Juniorinnen-Bezirkssieger, fünf bei den Junioren reisten nach Offenbach ins HTV-Landesleistungszentrum. Knapp 40 Kids kämpften um den Titel des Hessischen Mannschaftsmeister. Geschafft haben es am Ende die Mädchen der MSG Lämmerspiel/Hausen und die Jungs von Eintracht Frankfurt. Letztere waren als Bezirkssieger sowohl bei den Juniorinnen als auch bei den Junioren vertreten – auch in der U15.

Die U15 war dann am Sonntag dran – dieses Mal mit sechs Teams je Konkurrenz und über 40 Kids in Offenbach. Im Endspiel um die Hessische Mannschaftsmeisterschaft setzen sich nach engen, spannenden Matches die Teams von TC BW Wiesbaden (Juniorinnen) und der MSG Wehen/Taunusstein durch.

Herzlichen Glückwunsch Euch, Euch allen! Auch den anderen Teams der Endrunde. Ihr habt alle eine herausragende Saison gespielt!

Artikel teilen