Hessische Jüngstenhallenmeisterschaften 2023

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit: Die besten Nachwuchstalente Hessens kämpften mal wieder um den Landestitel. Nayla Bui und Julian Valenthon sind neue Hessenmeister der U11, Franziska Welge und Ben Wenger der U12.
HTV
Hessischer Tennis Verband
Hallenmeisterschaft Jüngsten 2023

Vom 10. bis 12. März fanden im Landesleistungszentrum die Hessischen Hallenmeisterschaften der Jüngsten statt. Gesucht wurden die neuen Hessenmeister in den Altersklassen U11 und U12. 64 der besten Nachwuchstalente Hessens kämpften erneut um den Landestitel – vier von ihnen stehen am Ende ganz oben auf dem Treppchen: Nayla Bui (TC Taunusstein 1971), Franziska Welge (SC Frankfurt 1880), Julian Valenthon (Usinger TC) und Ben Wenger (TEC Darmstadt).

Sieht man sich die Setzliste der einzelnen Tableaus an, ist es wenig überraschend, dass am Ende diese vier Kids mit dem Landestitel nach Hause gehen. In gleich drei der vier Konkurrenzen konnte sich der jeweils topgesetzte Spieler durchsetzen. Lediglich Eva Steiner ist überraschend im Halbfinale ausgeschieden. Den Titel der Juniorinnen U12 holt dafür ihre Freundin und Mannschaftskollegin Franziska. Beide trennt in der Setzliste ohnehin nur mickrige 0,4 LK-Punkte.

Eva hat die Chance auf die Titelverteidigung damit verpasst. Erfolgreicher war da Ben Wenger. Nach dem U11-Titel im Vorjahr (Sommer und Winter) hat er nun auch den Titel bei der U12 geholt. Damit dürfte der Favorit für die Meisterschaften im Sommer auch klar sein.

Auch für Nayla war es nicht der erste Sieg bei Hessischen Meisterschaften. Im vergangenen Sommer gewann Sie schon den Titel bei der U10 – nun folgt der erste Landestitel in der Halle. Ein Erfolg, den Ben König knapp verpasst hat. Der U10-Hessenmeister des letzten Sommer stand auch bei diesen Landesmeisterschaften im Finale – erneut gegen Julian Valenthon. Die Revanche konnte Julian aber deutlich für sich entscheiden und krönt sich völlig verdient zum Hessenmeister. Die beiden werden wir im Finale künftig sicher noch öfter antreffen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere vier Hessenmeister! Wir freuen uns schon darauf noch mehr von Euch zu sehen. Und natürlich beglückwünschen wir auch alle anderen teilnehmenden Kids zu einer tollen Turnierleistung – wir hatten Spaß, ihr hoffentlich auch.

Artikel teilen