Zwei unserer HTV-Landeskaderspieler waren letzte Woche für das Team Deutschland bei den Europameisterschaften – dem European Winter Cup – unterwegs. Emilia Brune für das Team der Juniorinnen U14 und Bengt Reinhard für die Junioren U16.
Betreut von Chef-Landestrainer Björn Simon – Team-Kapitän der deutschen U16-Jungs – holen Bengt und seine Mannschafts-Kollegen Diego Dedura-Palomero und Niels McDonald im französischen Marcq-en-Baroeul nach Siegen über Italien (2:1) und den topgesetzten Rumänen (2:1) sensationell den zweiten Platz bei den Europameisterschaften.
„Unsere DTB-Auswahl hat sich super verkauft und am Ende mit der Silbermedaille belohnt. Wir haben von den anderen Nationen, den Offiziellen und Zuschauer:innen sehr viel positives Feedback für die Performance des Teams auf und neben dem Platz bekommen“, lautet das positive Fazit des Team-Kapitäns Björn Simon.
Platz fünf für deutsche Juniorinnen U14 und Emilia Brune
Die einzigen weiblichen deutschen Vertreterinnen bei den Europameisterschaften waren die Juniorinnen U14 mit Tamina Kochta, Mariella Thamm und unserer Landeskaderspielerin Emilia Brune. Im tschechischen Rakovnik unterlag das Team gleich zum Auftakt den an Position drei gesetzten Polinnen. Beim Spiel um Platz 5 konnten die Mädchen dann aber noch einmal zeigen, was wirklich in ihnen steckt. Sowohl gegen Belgien als auch gegen Ungarn gewann die Mannschaft mit 2:0 und belohnt sich damit noch einen versöhnlichen fünften Platz.