Von Donnerstag bis Sonntag fanden in Fürth die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Verbände U15 statt – und der Tennisverband Niedersachsen-Bremen war natürlich mittendrin statt nur dabei! Bei den Mädchen gingen Jette Onnen, Evelina Keil und Alexandra Schneider für den TNB an den Start, bei den Jungs kämpften Lucas Herrera Sanchez, Maximilian Langguth und Luys Calin um Punkte und Siege.
Unsere Jungs erwischten einen echten Traumstart: In den ersten beiden Runden feierten sie jeweils deutliche 3:0-Erfolge, gewannen beide Einzel und setzten auch im Doppel ein klares Ausrufezeichen. Im Halbfinale zeigten sie dann richtig starke Nerven – das Doppel entschieden sie mit 7:6, 6:1 für sich und zogen verdient ins Finale ein.
Finale gegen Hamburg
Dort wartete mit Hamburg der große Turnierfavorit. Trotz einer starken Performance reichte es am Ende nur knapp nicht für den Titel. Das Doppel ging verloren, und in den Einzeln wurde es richtig eng: Lucas unterlag nach hartem Kampf mit 6:2, 3:6 und 8:10, während Luys sein Match mit 6:2, 5:7 und 10:5 für sich entscheiden konnte. Damit musste sich unser Team am Ende mit 1:2 geschlagen geben – doch der zweite Platz bei den Deutschen Meisterschaften ist ein riesiger Erfolg und macht Lust auf mehr!
Unser Mädchen-Team schaffte es leider nicht über die Gruppenphase hinaus und hatten es richitg schwer in ihrer Gruppe. Am Ende sicherte sich das Team aus Baden den Titel bei den Mädchen – Glückwunsch an dieser Stelle!
Für den TNB geht der Blick schon jetzt nach vorne: Im nächsten Jahr finden die Meisterschaften in Hamburg statt – und eines ist sicher: Unser Team wird wieder alles geben und will ganz oben angreifen!