Dr. Frank Intert ist auf der diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung vom Tennisverband Schleswig-Holstein erneut zum Präsidenten gewählt worden. Die anwesenden Vereinsvertreter bestätigten den 63-Jährigen einstimmig für die kommenden drei Jahre im Amt. Intert ist seit 2013 Präsident des drittgrößten Sportfachverbandes in Schleswig-Holstein und fungierte davor bereits als Vizepräsident Jugendsport. Auch im DTB hat der Apotheker als Vertreter Schleswig-Holsteins im Bundesrat eine bedeutende Funktion.
"Ich freue mich sehr darüber, dass die anwesenden Vereinsvertreter uns erneut das Vertrauen ausgesprochen haben und unser Präsidiums - Team für weitere drei Jahre gewählt haben. Auch nach mehr als zehn Jahren Amtszeit üben wir unsere Ämter mit Freude und Leidenschaft aus. Die Entwicklung des Tennissports in unserem Bundesland hat dabei immer die höchste Priorität.“- Dr. Frank Intert zu seiner Wiederwahl
Neben Präsident Intert wurde auch das gesamte bisherige Präsidium in seinen Ämtern bestätigt. Klaus Peters (Finanzen), Björn Kroll (Sport), Arne Weisner (Jugend) und Hella Rathje (Vereinsentwicklung) wollen auch in der kommenden Legislaturperiode den Tennissport im nördlichsten Bundesland vorantreiben.
Ein weiterer Schwerpunkt der Versammlung neben den Wahlen war die Präsentation des neuen Nachhaltigkeitskonzepts des TVSH durch Vizepräsidentin Hella Rathje, das in den kommenden Jahren im Tennisverband umgesetzt werden soll.
Außerdem wurde Bernd Jung im Rahmen der Versammlung mit der Goldenen Ehrennadel des TVSH geehrt. Diese Auszeichnung würdigt seine herausragenden Leistungen und sein über zwei Jahrzehnte währendes Engagement als Referent für Schultennis im Tennisverband.
Das ausführliche Protokoll zur Mitgliederversammlung wird in den kommenden Wochen fristgerecht veröffentlicht.