Am Vormittag stellten Dr. Robert Seidl von Stats Perform, DTB-Vorstand Veronika Rücker, Karin Orgeldinger von der Deutschen Sporthilfe, Marc-Robin Becker sowie Fabian Ziemer von Sportfive und Niels Verlemann, Managing Director der Kommunikationsagentur envy ihre Sichtweisen und Ansätze in diesem spannenden Themenfeld vor.
Veronika Rücker präsentierte die neue Leistungssportkonzeption des DTB und gab in ihrem Vortrag die Antwort des DTB auf die zentrale Frage: Was braucht es, damit Deutschland zukünftig (wieder) zu den Top-Nationen in der Welt gehört?
In den weiteren Impulsvorträgen ging es um die steigende Bedeutung von Daten für Trainingszwecke und Matchvorbereitung von Tennisspieler: innen, die Rahmenbedingungen bei der Förderung von Spitzensportler:innen in Deutschland, die Herausforderung der individuellen Vermarktung und Aktivierung von Sportler:innen sowie das große Potential von Tennis, diese wieder zu einer Lifestyle-Sportart werden zu lassen.
Gemeinsam mit dem Auditorium sowie Bundestrainer Michael Kohlmann und Lars Seidel, dem Vater der Porsche Talent Team Spielerin Ella Seidel, wurde lebhaft diskutiert, bevor es mit neuem Wissen am Nachmittag vom Dorint Hotel Hamburg-Eppendorf in Richtung Tennisstadion am Rothenbaum ging, um für den Rest des Tages Spitzentennis zu schauen.
Das 7. Business Forum Tennis richtete der DTB in Kooperation mit Dorint Hotels und dem ESB Marketing Netzwerk aus.