Tennis-Ticker: Laura Siegemund holt Doppeltitel in Ningbo

Zusammen mit Vera Zvonareva hat Laura Siegemund in Ningbo/China ihren insgesamt zwölften Doppeltitel auf der WTA-Tour gewonnen. Auch Hendrik Jebens und Constantin Frantzen waren im französischen Orleans nicht zu stoppen. Diese und weitere Erfolge deutscher Youngsters und Profis lest ihr hier.
Top News
Deutscher Tennis Bund
Vera Zvonareva und Laura Siegemund

Laura Siegemund (35/TC Bredeney) hat beim WTA-250-Turnier im chinesischen Ningbo den Doppeltitel an der Seite von Vera Zvonareva gewonnen. Das topgesetzte Duo besiegte im Finale die Chinesinnen Hanyu Guo/Xinyu Jiang mit 4:6, 6:3, 10:5. Für Siegemund und Zvonareva ist es in diesem Jahr bereits der zweite gemeinsame Titel auf der Tour. Im August siegten sie beim WTA-Turnier in Washington. Bei den US Open hatte das Duo das Finale erreicht. Siegemund erreicht mit Platz zwölf der Doppel-Weltrangliste ein neues Career-High.

+++

An Hendrik Jebens (28/TC Bad Vilbel) und Constantin Frantzen (25/TC Augsburg Siebentisch) kommt aktuell keiner vorbei. Die zwei ungesetzten Deutschen spielten sich beim ATP-Challenger-Turnier in Orleans/Frankreich ohne Satzverlust bis ins Finale, wo sie sich beim 7:6 (5), 7:6 (12) gegen Henry Patten (GBR) und John Patrick Smith (AUS) ein spannendes Duell lieferten. Auf ihrem Weg ins Finale schalteten sie unter anderem das frühere französische Top-Duo Pierre Hugues Herbert und Nicolas Mahut aus. In der Doppel-Weltrangliste erreichte Jebens vergangene Woche mit Platz 80 sein Career-High, Frantzen steht auf Rang 85.

+++

Schöner Erfolg für Katharina Hobgarski (26/TC Bredeney) beim W25-ITF-Turnier in Santa Margherita di Pula/Italien. Ohne Satzverlust spielte sich die 26-jährige Deutsche in die Vorschlussrunde, wo sie die topgesetzte Rumänin Miriam Blanca Bulgaru nach einer starken kämpferischen Leistung mit 2:6, 7:6 (3), 7:6 (4) bezwang. Im Endspiel musste sie nach der kräftezehrenden Partie beim Stand von 0:6, 0:1 gegen die Tschechin Nikola Bartunkova verletzungsbedingt aufgeben.

Die Doppelkonkurrenz konnte Hobgarski zusammen mit ihrer georgischen Partnerin Ekaterine Gorgodze für sich entscheiden. Im Endspiel setzte sich das Duo mit 6:2, 6:4 gegen Yvonne Cavalle-Reimers aus Spanien und Aurora Zantedeschi aus Italien durch.

+++

Laura Böhner (22/TA Vfl Sindelfingen) und ihre Partnerin Gina Feistel aus Polen konnten beim W15-ITF-Turnier in Monastir/Tunesien ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht werden. Auf ihrem Weg ins Endspiel gab das Duo nur einen einzigen Satz ab. Im Finale bezwang die deutsch-polnische Kombination die Brasilianerin Georgia Guli und die Italienerin Camilla Zanolini mit 7:5, 6:0. Für Böhner ist es der erste Titel auf der ITF Tour in diesem Jahr.

+++

Doppelsieg für Victoria Pohle (16/TEC Waldau Stuttgart) beim J100-ITF-Turnier in Maria Lanzendorf/Österreich. Zusammen mit ihrer ukrainischen Partnerin Anastasila Firman schlug sie im Finale die Schweizerin Josephine Kunz und die Slowakin Tamara Sramkova mit 6:3, 7:6 (8) und sicherte sich damit ihren ersten Titel auf der ITF Junior Tour in diesem Jahr.

 

Ansprechpartner
Artikel teilen