+++ Herren +++
Marvin Moeller (24/Der Club an der Alster) war beim M25-ITF-Turnier in Nevers/Frankreich nicht zu stoppen. Der an zwei gesetzte Deutsche bewies im Endspiel Nervenstärke und schlug den Lokalmatadoren Sascha Gueymard Wayenburg (FRA) nach drei hart umkämpften Sätzen mit 2:6, 7:6 (4), 6:4. Auf seinem Weg ins Finale schlug er unter anderem seine deutschen Kollegen Marlon Vankan (23/TC Schwarz-Weiss 1896 Landau) und Mark Wallner (24/TC Ismaning). Für Moeller ist es bereits der dritte ITF-Titel in diesem Jahr.
Mark Wallner konnte dagegen einen Erfolg im Doppel verbuchen. An der Seite von Jakob Schnaitter (27/TC Ismaning) schlug er die Schweizer Jakub Paul und Yannik Steinegger mit 6:3, 6:4. Die beiden Deutschen konnten damit ihrer Favoritenrolle gerecht werden und feierten bereits ihren dritten gemeinsamen Titel der laufenden Saison.
+++
Kai Wehnelt (27/ Wiesbadener THC) hat beim M15-ITF-Turnier in Monastir/Tunesien seine Saisonbestleistung abgerufen. In der Einzelkonkurrenz kämpfte er sich bis ins Finale und schlug dort den favorisierten Franzosen Constantin Bittoun Kouzmine mit 4:6, 7:5, 6:3. Und auch in der Doppelkonkurrenz schnappte sich der 27-Jährige gemeinsam mit Lokalmatador Aziz Ouakaa (TUN) den Turniersieg. Wenn auch ohne große Mühe: Ihre Finalgegner Thomas Brown (USA) und Menelaos Efstathiou (CYP) traten zum Endspiel nicht an.
+++
Zum ersten Mal gemeinsam erfolgreich war das deutsche Duo Tim Rühl (25/ TC Wolfsberg Pforzheim) und Patrick Zahraj (24/TC Wolfsberg Pforzheim). Im Finale des M15-ITF-Turnier in Bad Waltersdorf/Österreich standen sie dem topgesetzten deutsch-österreichischem Doppel Kai Lemstra (24/TC Schießgraben Augsburg) und David Pichler (AUT) gegenüber. Nach einem hart umkämpften Finale ging das deutsche Duo mit 4:6, 6:2, 10:2 als Sieger vom Platz.
+++ Jugend +++
Diego Dedura-Palomero (15/ TC SCC Berlin) hat beim ITF-Turnier der Kategorie J200 in Buenos Aires/Argentinien seinen Kampfgeist ausgepackt und sich so erneut zum Turniersieger gekrönt. Im Finale drehte er das Spiel gegen Miguel Tobon (COL) zu seinen Gunsten und gewann mit 1:6, 6:3, 6:2. Für den amtierenden Deutschen Meister ist es der insgesamt sechste Titel auf der ITF Junior Tour.
+++
Für Max Stenzer (17/ Gladbacher HTC) gab es nach einem hartumkämpften Endspiel nicht die verdiente Belohnung. Beim J200-ITF-Turnier in Istanbul/Türkei musste er sich im Finale dem Spanier Rafael Segado Esteve hauchdünn mit 6:4, 4:6, 6:7 (4) geschlagen geben.
+++
Mats Pottbecker (16/Krefelder TG) hat beim J30-ITF-Turnier in Al Zahra/Kuwait eine Traumwoche hinter sich. Als Topgesetzter spielte sich der 16-Jährige ohne Satzverlust bis ins Finale, wo er ebenfalls keinen Satz verlor und den Lokalmatadoren Yaqoub Mohammed (KUW) souverän mit 6:1, 7:5 bezwang. Für Pottbecker ist es der Premierentitel auf der ITF-Tour.
+++
Jolie Angelique Abendroth (16/ TC im TSV Zella-Mehlis) hat sich beim J30-ITF-Turnier in Göteburg/Schweden bis ins Finale gespielt. Auf dem Weg dorthin nahm sie unter anderem die topgesetzte Schwedin Sonja Wedenski in drei Sätzen aus dem Turnier. Der Turniersieg blieb ihr jedoch verwehrt. Sie unterlag der Lokalmatadorin Iva Marinkovic mit 3:6, 2:6.