+++ ITF-Junior:innen +++
Vor heimischer Kulisse zeigten die deutschen Junior:innen starke Leistungen. In allen Konkurrenzen des J60-ITF-Turniers in Frankfurt am Main fanden Finale mit deutscher Beteiligung statt.
Bei den Juniorinnen setzte sich Gloria Reusch (15/DTV Hannover) gegen Emma Sophie Glaser (15/TV Reutlingen) durch. In einem umkämpften Finale behielt Reusch nach drei Sätzen die Oberhand. Am Ende konnte sich die Spielerin des DTV Hannover mit 6:7 (2), 6:4, 7:5 durchsetzen. Für Reusch ist es der bislang größte Titelerfolg ihrer noch jungen Laufbahn.
Monique Murek (16/TC Rheinstadion) triumphierte gemeinsam mit ihrer Partnerin Anna Burchak (UKR) im Doppel. Ein 6:2, 6:2-Erfolg über die niederländisch-tschechische Paarung Floortje Chrisstoffels und Katerina Zajickova bescherte der 16-Jährigen ihren ersten Saison-Titel.
Ebenfalls im Doppel erfolgreich war Arian Hasas (16/TC 1923 Grenzach). Zusammen mit dem Österreicher Niklas Maislinger bildete Hasas das topgesetzte Doppel des Turniers. Das Endspiel gewannen die beiden gegen die Tschechen Ales Kotrc und Jan Psota in drei Sätzen mit 5:7, 6:4, 10:5.
Lediglich in der Einzelkonkurrenz der Junioren gab es keinen deutschen Sieger. Phil Dungs (17/Eintracht Frankfurt) verpasste nur knapp seinen ersten Juniorentitel. Im Finale traf er auf den Qualifikanten Jan Psota (CZE) und musste sich in drei Sätzen mit 4:6, 7:6 (5), 4:6 geschlagen geben.
+++
Isabella Angelina Abendroth (14/TC im TSV Zella-Mehlis) gelang ein erfolgreicher Start in die neue Saison. Beim J60-ITF-Turnier in der schwedischen Stadt Malmö konnte das Nachwuchstalent ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Souverän spielte sie sich bis ins Finale vor, wo sie die dänische Wildcard Spielerin Alexandra Peralta Boenaes mit 6:2, 7:6 (4) besiegte. Für Abendroth ist es der bislang größte Erfolg.