+++ ATP-Challenger-Tour +++
Christoph Negritu (31/Eintracht Frankfurt) hat zusammen mit seinem Doppelpartner Alexander Merino das ATP-75-Challenger-Turnier in Barletta/Italien gewonnen und damit den 16. gemeinsamen Doppeltitel mit dem Peruaner gefeiert. An Position vier gesetzt, bezwang das Erfolgsduo Mats Hermans (Niederlande) und Tiago Pereira (Portugal) mit 7:6 (5), 6:2. Zuletzt hatten die zwei Anfang Februar ein ATP-Challenger auf Teneriffa gewonnen.
+++ ITF-Herren +++
Robert Strombachs (25/LTTC Rot-Weiß Berlin) konnte beim M15-ITF-Turnier in Monastir/Tunesien seiner Favoritenrolle als Topgesetzter gerecht werden und sich innerhalb von vier Wochen den zweiten Saisontitel sichern. Ohne Satzverlust zog der 25-Jährige ins Endspiel ein und bezwang dort den Lokalmatadoren Moez Echargui mit 6:1, 4:6, 6:1.
Auch Niklas Schell (26/TC Bad Vilbel) konnte sich beim M15-ITF-Turnier in Sharm El Sheik/Ägypten über einen Titel freuen. Sein britischer Partner Hamish Stewart und er konnten als Topgesetzte ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht werden und zogen ohne einen einzigen Satz abzugeben ins Finale ein. Dort bezwang das Duo Yurii Dzhavakian (Ukraine) und Fares Zakaria (Ägypten) mit 6:3, 7:6 (3). Für Schell ist es in diesem Jahr bereits der zweite Doppeltitel.