Auch in der Kategorie 100 schreibt der Sport so manche Geschichte
Heinz Anders, seit 50 Jahren dem Tennis treu, bestritt an diesem Wochenende sein erstes offizielles Padel-Turnier und holte sich direkt den Sieg bei den Amateuren. Mit seinem Partner Rohan Taneja entschied er bereits am Samstagnachmittag das Finale deutlich mit 6:1, 6:1 gegen das Duo Mo Beidoun / Aymen Ben Ammar für sich. Den dritten Platz belegten Salim Gnaoui und Jose Rosas.
Neben dem Court war einiges geboten
Zahlreiche interessierte Vereinsvertreter:innen aus dem Verbandsgebiet Berlin-Brandenburg kamen am Samstagvormittag in die Königshorster Straße zur Info & Play Veranstaltung. Nach einer 60-minütigen theoretischen Einführung in das Thema Padel- und Platzbau in Tennisvereinen, konnten die Teilnehmer:innen die Sportart direkt auf dem Court ausprobieren. Unter Anleitung eines Trainers wurden erste Padel-Grundlagen praxisnah vermittelt. Zahlreiche Teilnehmende nutzten die Gelegenheit zum Austausch und zur Information. Im Anschluss gab es für weitere Interessierte und Besucher:innen den „First Touch“ - ein kostenfreies Schnuppertraining.
GPT-Namensgeber CERTINA präsentierte im We Are Padel Berlin die neusten Uhrenmodelle und präsentierte die Siegerehrungen. Zudem konnten Zuschauer:inne und Spieler:innen per VR-Brille den neuen CUPRA Tavascan erleben.
Alle, die es nicht nach Berlin geschafft hatten, konnten die Matches der Kategorie 1.000 im Livestream auf twitch.tv/spontent verfolgen.
Das nächste Turnier der Kategorie 1.000 findet vom 31.05. bis 01.06. in der PadelCity in Dortmund statt. Alle weiteren Turniere der CERTINA German Padel Tour gibt es unter https://www.padel-tour.de/.