CERTINA German Padel Tour: Erste Battles in Braunschweig

Am kommenden Wochenende, 22. März und 23. März 2025, wird die CERTINA German Padel Tour Halt in Braunschweig machen. Gleichzeitig mit dem ersten Turnier der Saison in der Kategorie 1.000 findet auch ein 100er-Turnier statt. Die Hall of Padel in Braunschweig ist Gastgeber des Tourstopps und bereitet gemeinsam mit den DTB-Partnern ein vielfältiges Programm vor.
Top News
Deutscher Tennis Bund
Damenpadelmatch bei den Boss German Padel Open. Fotograf scal-pictures

Die Aufeinandertreffen in Braunschweig sind die ersten Standortbestimmungen für die deutsche Padelelite in dieser noch jungen Saison. Derzeit führen Victoria Kurz bei den Damen mit 3.500 Punkten und Guillem Figuerola bei den Herren mit 3.500 Zählern das nationale Ranking an.

Premiere in Braunschweig

Die Hall of Padel Braunschweig richtet zum ersten Mal ein Turnier der Kategorie 1.000 und gleichzeitig zwei Hauptfelder aus. Entsprechend groß ist die Vorfreude des Veranstalters: „Wir können es kaum erwarten, die beiden Turniertage am kommenden Wochenende auszurichten. Wir freuen uns unglaublich auf die verschiedenen Begegnungen und die Atmosphäre, gemeinsam mit all den Padelbegeisterten“, meint Begona Fernandez Nuevo von der Hall of Padel.

Die Hall of Padel öffnet ihre Türen mit konstenlosem Eintritt für alle an beiden Turniertagen. Alle Padelbegeisterten sind herzlich willkommen. Beim Braunschweiger Turnier wird ein Preisgeld in Höhe von 4.000 Euro ausgeschüttet und wertvolle Rankingpunkte auf dem Weg zu den Finals vergeben. Die Sieger:innen der Kategorie 100 erhalten 100 Zähler für das Tourranking und lukrative Sachpreise.

Profibesuch & Einstiegsangebote

Am Samstag wird ein Lizenzspieler der Basketball-Bundesligamannschaft Löwen Braunschweig von 14 bis 15 Uhr in der Halle sein und sich vom Padel inspirieren lassen. Namensgeber CERTINA sowie DTB-Partner HEAD werden mit ihren Teams ebenso vor Ort sein. Besucher:innen des Tourstopps in Braunschweig können sich auf folgende Programmpunkte freuen. Der neue CUPRA Tavascan kann per VR-Brille „Meta Quest 3“ in 360-Grad-Rundumsicht von innen und außen erlebt werden. Zudem wird es am Samstag von 13 bis 14 Uhr die Aktion "First Touch - Come in and Play" für Neulinge mit Hans-Immo Müller, DTB-Padelausbilder und Leiter Trainerausbildung beim Tennisverband Niedersachsen-Bremen, geben.

Artikel teilen

Aktuellste News

DTB-Vizepräsident Jan Hanelt mit Tennis Europe President Henrik Thorsøe Pedersen.

Tennis Europe: Auszeichnung für deutsches Seniorentennis

DTB und Head: Eine starke Partnerschaft.

DTB und Head verlängern erfolgreiche Partnerschaft bis 2027

Unsere Weltmeisterinnen

Deutsche Damen holen Doppel-Gold bei Team-WM