Tennis Channel Bundesliga: Kantersiege für Großhesselohe und Rosenheim

Der Titelkampf in der Tennis Channel Bundesliga spitzt sich vier Spieltage vor Schluss zu und die Titelhoffnungen in Bredeney und Großhesselohe wachsen. Beide Mannschaften führen die Tabelle mit 7:3 Punkten an.
Top News
Deutscher Tennis Bund

Bewegung an der Tabellenspitze: Weil der amtierende Deutsche Meister TC Bredeney gegen TK BW Aachen nicht über ein Unentschieden hinauskam und TC Großhesselohe 5:1 in Augsburg gewann, zieht das Team aus dem Münchner Süden auf Tabellenplatz eins.  

„Wir sind glücklich, ein schweres Auswärtsspiel gewonnen zu haben. Es herrscht eine super Atmosphäre in Augsburg und es war nicht leicht zu gewinnen. Am Ende haben wir unsere Doppelstärke ausgespielt. Platz eins ist natürlich schön, aber nur eine Momentaufnahme“, sagte ein zufriedener TCG-Teammanager Christopher Kas. Das bayerische Derby in Augsburg sahen knapp 900 Zuschauer:innen.

Das Team Marc O’Polo Rosenheim hält durch einen 5:1-Heimsieg gegen Tennispark Bärchen Versmold Anschluss an die Tabellenspitze. Gleichzeitig bedeutete das die erste Saisonniederlage für das Team aus Versmold, das an Tabellenposition vier aber weiter um die Meisterschaft spielt.

Auf einem Abstiegsplatz rangieren aktuell der FTC Palmengarten und TC Augsburg Siebentisch mit drei, beziehungsweise zwei Punkten. Der kommende Doppelspieltag wird für beide Teams richtungsweisend sein.  

Am Freitag, den 02. August steht der sechste Spieltag an (Start: 13 Uhr). Weiter geht es zwei Tage später am 04. August um 11 Uhr.

Mit Tennis Channel kein Match verpassen

Alle Matches werden live von Tennis Channel mit deutschem Kommentar übertragen. Zudem gibt es eine Konferenz, bei der Highlights von drei Spielen gleichzeitig gezeigt werden. Die Konferenz sehen Tennisfans kostenlos auf tennis.de.

Alle Infos, Ergebnisse und Termine zur Tennis Channel Bundesliga gibt es hier.

Artikel teilen