Bekannte Namen der Szene werden Deutsche Meister im Beach Tennis

Die Beach Tennis Open, vom 12. bis 18. August in Saarlouis, sind zu Ende gegangen. Bereits zum siebten Mal trafen sich die besten Beach-Tennis-Spieler:innen Deutschlands und des gesamten Planeten im Saarland und kämpften um Meistertitel, Weltranglistenpunkte und Preisgeld.
Mitfiebern
Deutscher Tennis Bund
Jedes Jahr das Highlight im Beach Tennis: Die Turniere in Saarlouis

Auf dem Großen Markt in Saarlouis war bei diesem sportlichen Höhepunkt alles mit dabei: Teamgeist, packende Duelle im Sand und eine grandiose Stimmung mitten in der Stadt. Es ist die Kombination von internationalem Weltranglistenturnier und Deutschen Meisterschaften, die dieses Event so speziell macht – und weltweit einzigartig.

Bei den Deutschen Meisterschaften sicherten sich Benjamin Ringlstetter und Alexander Bailer sowie Sophie Schmidt und Charlize Hummel  jeweils die Goldmedaillen. Im Mixedwettbewerb gewannen Margarete Pelster und Benjamin Ringlstetter den Titel.

„Die Beach Tennis Open Saarlouis sind das Leuchtturmevent für Beach Tennis beim Deutschen Tennis Bund. Die Kombination aus Deutschen Meisterschaften und dem ITF-Sand-Series-Turnier ist einzigartig“, sagt Jan Hanelt, der Vizepräsident des DTB.

Bei den ITF Sand Series Saarlouis Classic, mit 50.000 US$ Preisgeld eines der größten Beach-Tennis-Turniere, setzten sich in zwei spannenden Finalspielen die Weltmeister Nicolas Gianotti (Frankreich) und Mattia Spoto (Italien) sowie die beiden Brasilianerinnen Sophia Chow und Vitoria Marchezini durch.

Funktionierende Zusammenarbeit in Saarlouis

Beach Tennis ist ein Teamsport, und auch die Beach Tennis Open Saarlouis funktionieren nur im Team. Die Zusammenarbeit zwischen der Stadt Saarlouis, dem Saarland, dem DTB und PLAN B Sport Marketing hat sich bewährt. Im Jahr 2017 hatte das Event auf dem Kleinen Markt begonnen, im vergangenen Jahr war es diesem entwachsen und zog auf den Großen Markt. Hier hat es den nächsten Schritt gemacht, ist mit insgesamt 414 Teilnehmer:innen noch größer geworden und zog noch mehr Zuschauer:innen an. Der Inklusionstag war ein weiterer Höhepunkt, hier standen Zuschauen und Mitmachen im Vordergrund. 

„Die Beach Tennis Open Saarlouis sind ein einzigartiges Highlight in unserem Sportkalender, das die Begeisterung für diesen dynamischen Sport eindrucksvoll widerspiegelt. Die hervorragende Qualität des Turniers, insbesondere der Inklusionstag, zeigt, wie Sport Menschen auf vielfältige Weise verbinden kann. Ein großer Dank geht an die Stadt Saarlouis für die herausragende Zusammenarbeit, die dieses Event möglich gemacht hat“, sagt Reinhold Jost, Minister für Inneres, Bauen und Sport im Saarland, der als Schirmherr selbst immer wieder auf dem Großen Markt in Saarlouis vorbeischaute.

Ergebnisse - Deutsche Meisterschaften

Herren-Doppel

1. Alexander Bailer und Benjamin Ringlstetter
2. Hauke Große-Holthaus und Oliver Wagner

Damen-Doppel

1. Charlize Hummel und Sophie Schmidt
2. Sarah Bolsmann und Christin Nimtz

Mixed-Doppel

1. Margarete Pelster und Benjamin Ringlstetter
2. Charlize Hummel und Oliver Schleich

Herren-Doppel 40

1. Roman Maaßen und Simon Schreck 
2. Oliver Munz und Alexander Stähle 

Damen-Doppel 40

1. Petra Korn und Verena Korn 
2. Ariane Ehl und Vanessa Rech 

Mixed-Doppel 40

1. Verena Korn und Thomas Guckeisen-Thome
2. Eva Schneider und Sven Lang 

Junioren U18

1. Leon Koch und Liam Wolff 
2. Julius von Maillot und Maximilian von Maillot 

Juniorinnen U18

1. Sarah Günther und Neele Kunzemann
2. Melinda Friedmann und Julia Herbst 

Artikel teilen

Ähnliche News

Jedes Jahr das Highlight im Beach Tennis: Die Turniere in Saarlouis

Bekannte Namen der Szene werden Deutsche Meister im Beach Tennis

Bayerischer Tennis-Verband gewinnt Team-Meisterschaften im Beach Tennis

Beach Tennis in Saarlouis

Beach Tennis Open erneut in Saarlouis

Aktuellste News

Alexander Zverev schlägt beim Laver Cup einen Volley

Laver Cup in Berlin: Alles, was Fans wissen müssen

Eva Bennemann

Tennis-Ticker: Fünfter Saisontitel für Eva Bennemann

Jule Niemeier ist zurück im Porsche Team Deutschland

Billie Jean King Cup-Finals: Mit Maria, Niemeier und Co. nach Málaga