Westfalenliga 3. Spieltag 2024/25

So ist der Stand nach dem 3. Spieltag und vor der fünfwöchigen Weihnachtspause in der Westfalenliga.
Wettbewerbe
Westfälischer Tennis-Verband
Niklas Niggemann vom 1. TC Hiltrup

Zweikampf um die Meisterschaft, Fünfkampf gegen den Abstieg. So lautete die Prognose für den weiteren Saisonverlauf bei den Damen in der Westfalenliga nach dem 3. Spieltag. Bei den Herren öffneten die Herren des 1. TC Hiltrup mit dem Sieg über den TC Parkhaus Wanne-Eickel das Feld. Unser Bericht zum letzten Spieltag vor der Weihnachtspause:

Damen

Mehr Gleichschritt geht fast nicht. Sowohl die Damen des TC Union Münster und des TC Deuten fuhren vor der fünfwöchigen Weihnachtspause deutliche Siege ein. Beide Teams ließen dabei keinen Zweifel an ihren Ambitionen und boten ihre stärksten Spielerinnen auf. So kamen die Unionerinnen zu einem 6:0-Heimsieg über den TC Parkhaus Wanne-Eickel und gaben dabei in sechs Partien keinen einzigen Satz ab. Ebenfalls ohne Satzverlust löste der TC Deuten die Aufgabe beim TC BW Halle (6:0). Die Doppel wurden nicht mehr gespielt. Mit jeweils 4:0 Punkten und 12:0 Matches stehen beide Teams an der Tabellenspitze und so wird es auch sehr wahrscheinlich bis zum direkten Aufeinandertreffen am letzten Spieltag sein.

Zwei herbe Niederlagen setzte es bisher für die Zweitvertretung des TC Deuten gegen beide o.g. Kontrahentinnen. Mit dem 4:2-Sieg beim TC Kamen-Methler feierten die Youngsters nun ihren ersten Sieg. Leandra Nizetic, Ariane Paulus und Finnja Isbruch punkten im Einzel, ehe Ariane Paulus und Karlotta Hahn im Doppel den entscheidenden vierten Punkt einfuhren.

Herren

Der 1. TC Hiltrup stoppte derweil die kleine Siegesserie des TC Parkhaus Wanne-Eickel. So liefen Niklas Niggemann, Leopold Weishaupt und Justus Hillmann im Einzel zur Höchstform auf. Niggemann setzte sich an Position 1 in einem hochklassigen Match gegen Wanne-Eickels Marcel Zielinski mit 3:6, 7:5, 10:8 durch. Auch Leopold Weishaupt behielt in zwei umkämpften Sätzen an Position 3 gegen Philipp Sibbel mit 7:6, 7:5 die Oberhand. Maximilian Özcelik hielt die Parkhäuser mit seinem Sieg an Position 2 gegen Marwin Kralemann im Spiel. Doch im Doppel brachten die Münsteraner dank der Paarung Kralemann/Weishaupt den Heimsieg unter Dach und Fach.

Vorerst an der Spitze steht nach einem 4:2 beim TC Iserlohn der TC BW Halle. So war der frischgebackene Deutsche Meister der U16-Junioren, Patrick Moise (Position 1), im Einzel und Doppel an zwei Punkten für die Haller beteiligt. Doch auch Felix Werkis (Position 2) und Jannik Sötebier (Position 3) trugen zum Erfolg der Blau-Weißen bei.

Das Ergebnis zwischen dem TC BW Halle 2 und dem Gütersloher TC RW liegt noch nicht vor.

Spielplan und Ergebnisse der Damen-Westfalenliga

Spielplan und Ergebnisse der Herren-Westfalenliga

Artikel teilen

Ähnliche News

Hernes Leticia Solakov siegte in einem interessanten Match.

Westfalenliga 5. Spieltag 2024/25

Die 2. Damenmannschaft des TC Deuten feierte einen wichtigen Sieg für den Klassenerhalt.

Westfalenliga 4. Spieltag 2024/25

Niklas Niggemann vom 1. TC Hiltrup

Westfalenliga 3. Spieltag 2024/25

Aktuellste News

Eva Bennemann GER, Maedchen Einzel Girls Singles, Australian Open 2025, Melbourne Park, Melbourne, Victoria, Australia. *** Eva Bennemann GER , Girls Singles Girls Singles, Australian Open 2025, Melbourne Park, Melbourne, Victoria, Australia Copyright: xJuergenxHasenkopfx

Sieben WTV-Talente für den Bundeskader 2025 nominiert

Hernes Leticia Solakov siegte in einem interessanten Match.

Westfalenliga 5. Spieltag 2024/25

Eva Bennemann geht als Deutschlands Nummer 1 bei den Australian Open an den Start

Eva Bennemann: Als deutsche Nummer 1 in Australien