Oliver Majdandzic hat am Wochenende in Ludwigshafen zum ganz großen Schlag ausgeholt. Der 16-jährige Junior aus Bad Oeynhausen holte sich bei den 30. Deutschen Jugendmeisterschaften den Titel in der U16-Konkurrenz.
Als Einziger blieb Oliver Majdandzic am Freitag noch aus dem 16er-Tross des WTV übrig. Ihm blieb es vorbehalten, die Fahne der Talentschmiede des Westfälischen Tennis-Verbandes hochzuhalten und um den Einzug ins Finale zu kämpfen. So räumte er mit dem Badener Arian Hasas (TC 1923 Grenzach) im Halbfinale die Nummer 2 des Tableaus mit 6:1, 6:2 aus dem Turnier. Selbst an Position 5 gesetzt, hatte der Junior vom TC Brackwede aus Bielefeld schon in den drei Matches zuvor wenig Probleme mit seinen Gegnern. Im Finale dann das Meisterstück gegen den togesetzten Christopher Thies (Kölner THC RW) – 7:5, 6:3.
Entsprechend erleichtert zeigte sich der Sieger dann im Anschluss auf Fotos mit dem großen Siegerpokal und in den Sozialen Medien. Stolz war im Nachgang auch Verbandstrainer Michael Schmidtmann, der in einem Post folgende Worte fand: