Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Verbände U15

Nachwuchsleistungssport
Westfälischer Tennis-Verband
Finnja Isbruch (TC Deuten) reist mit dem Talentschmiede-Team nach Fürth

Vom 24.-27. April schlagen die besten U15-Talente Deutschlands in Fürth auf. Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Landesverbände tritt auch der WTV mit zwei Teams an.

Das Team der Juniorinnen wird von Dinah Pfizenmaier betreut. Die Chef-Verbandstrainerin hat für Turnier auf der Anlage des traditionsreichen TV Fürth 1860 Maja Schweika (TC Deuten), Finnja Isbruch (TC Deuten), Maja Abraham (RW Hagen) und Karlotta Hahn (TC Deuten) nominiert. Das WTV-Team ist an Position sieben gesetzt und wird in den Gruppenspielen definitiv auf eines der vier topgesetzten Teams treffen. „Ich glaube, dass wir mit ein wenig Losglück durchaus Chancen auf den Einzug ins Halbfinale haben“, sagt Pfizenmaier, die mit allen vier Spielerinnen erst am Montag aus dem Trainingslager in Bulgarien zurückgekehrt ist und sich am Mittwoch schon wieder auf dem Weg nach Fürth macht.

Verbandstrainer Kevin Kaczynski betreut die Junioren und hat Mats Brünemeyer (TC BW Halle), Tom Nückel (TC GW Bochum) und Luke Braun (Bünder TC) in das WTV-Team berufen. Im Gegensatz zu den Juniorinnen sind die Junioren nicht gesetzt und werden daher gegen die starke Konkurrenz einen schweren Stand haben. Allerdings sind in der frühen Phase der Sandplatz-Saison Überraschungen keinesfalls ausgeschlossen.

„Es ist eine Deutsche Meisterschaft. Dementsprechend haben wir alle richtig Bock und werden alles geben“, freut sich Dinah Pfizenmaier auf die Turnierreise nach Fürth.

Artikel teilen

Ähnliche News

WTV Junior Indoor Open: Moise setzt westfälische Tradition fort

Patrick Moise beim ITF Ickern

WTV Junior Indoor Open: Moise will einen Schritt weiter gehen

Eva Bennemann

3. WTV Junior Indoor Open: Schnelle Beine auf schnellem Teppich sind Trumpf

Aktuellste News

Lars Hartmann startet bei den Münster Open

Hiltruper Hillmann löst Ticket für Hauptfeld

Arnsberger Jörg Bornemann ist Sportler des Jahres 2024

Tennis in Westfalen wächst – mehr Mannschaften, mehr Aktive, mehr Angebote!