Knapp 100 Vereinsvertreter folgten der Einladung zur diesjährigen Bezirksversammlung des Bezirks Südwestfalen ins Hotel Arcadeon nach Hagen. Neben Neuwahlen, die alle drei Jahre stattfinden, standen verschiedene Ehrungen, spannende Berichte, Vorträge und Neuigkeiten aus den Bereichen Jugend, Sport und Sportentwicklung auf der Tagesordnung.
Der kommissarische Bezirksvorsitzende Udo Steinhorst (er hatte das Amt nach der Wahl von Jörg Hochdörffer zum Präsidenten des Westfälischen Tennis-Verbands bis zu dieser Versammlung übernommen) eröffnete die Versammlung und begrüßte nach kurzen Einleitungsworten den neuen WTV Präsidenten.
WTV Präsident Jörg Hochdörffer bedankte sich zunächst bei der Versammlung für die großartige Unterstützung aus Südwestfalen beim Verbandstag im vergangenen Frühjahr und speziell bei Udo Steinhorst für die kommissarische Leitung des Bezirks über viele Monate. Er berichtete erfreut, dass die Mitgliederzahlen im vierten Jahr nach einander gestiegen sind und die Digitalisierung in vielen Bereichen sichtbare Fortschritte macht. Jörg Hochdörffer richtete einen besonderen Dank an alle Ehrenamtlichen in den Vereinen, in den Kreisen und im Bezirk.
Henrike Glowick (Jugendkoordinatorin), Udo Steinhorst (Sportkoordinator) sowie Ulrich Steinbach (Koordinator Vereinsentwicklung, Referent LK Turniere, Pressreferent) wussten über einige Neuigkeiten und Änderungen aus ihren Ressorts zu berichten.
Über die bronzene Ehrennadel des Westfälischen Tennis-Verbandes freuten sich Henrike Glowick vom TV Eiserfeld 74 und Thorsten Seiler vom TV Altenseelbach.