Konstanz auch bei der 30. Austragung

Hallen-Bezirksmeisterschaften in Billerbeck – Endspiele am Sonntag
ML
Westfälischer Tennis-Verband
Marvin Kralemann

Konstanz ist Trumpf, wenn es um die Anzahl der Teilnehmer bei den Tennishallen-Bezirksmeisterschaften des Bezirks Münsterland geht. Auch für die 30. Austragung der Titelkämpfe, die bis Sonntag (26. Januar) im Sportpark Billerbeck stattfinden, haben wieder 78 Spieler gemeldet – genauso viele Spieler hatten auch im vergangenen Jahr an den Bezirksmeisterschaften teilgenommen.

Sechs Bezirksmeistertitel werden an diesem Wochenende ermittelt. Insgesamt geht es um ein Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro. Neben den Konkurrenzen der Damen und Herren (Kategorie A6) ermitteln auch die Damen 40 sowie die Herren 40, Herren 50 und die Herren 60 ihre Bezirksmeister.

Die Herren-Konkurrenz wird von Niklas Niggemann (1. TC Hiltrup), Nummer 100 der Deutschen Rangliste (DR), angeführt. Titelverteidiger Marwin Elias Kralemann (1. TC Hiltrup), Nummer 137 DR, ist an Nummer drei gesetzt. Der Finalist von 2023 Alexander Skripaev (TG Stadtlohn/Ahaus), Nummer 122 DR, rangiert auf Position zwei der Setzliste. Leopold Weishaupt (1. TC Hiltrup); DR 249, an Nummer vier gesetzt, gehört ebenfalls zu den Titelanwärtern.

Top-Favoritin bei der Damen-Konkurrenz ist Titelverteidigerin Paula Rumpf (TC Union Münster; DR: 76). Die an Nummer zwei gesetzte Marlene Specht (TV Warendorf) und an Nummer drei gesetzte Zara Sophie Coma (TV Feldmark Dorsten) gehören zum ebenfalls zum Favoritenkreis.

Bei der Herren 40 Konkurrenz ist die Wiederholung des Endspiels von 2024 möglich. Titelverteidiger Alexander Hiller (TC Drensteinfurt) ist an Nummer drei gesetzt. Andre Siemes (DJK VfL Billerbeck), Finalist im vergangenen Jahr, ist nach der Setzliste der Favorit. Der an Nummer zwei gesetzte Dennis Heitmann (TC St. Mauritz) und an vier gesetzte Michael Thiemann (SV Münster 91) möchten bei der Titelvergabe auch ein Wörtchen mitreden.

Nico Landsknecht (DJK VfL Billerbeck) wurde in der Altersklasse Herren 50 im vergangenen Jahr Vize-Bezirksmeister. In diesem Jahr ist er an Nummer eins gesetzt. Jan-Dirk Hachmann (SC Hörstel), Peter Lenz (TC Union Münster) und Boris Goldhagen (TG Datteln) sind laut Setzliste diejenigen Spieler, die Landsknecht den Titel streitig machen können.

Titelverteidiger Torsten Lubeseder (THC Münster) ist auch diesem Jahr der Favorit in der Altersklasse Herren 60. Sein Teamkollege Lutz Rethfeld ist an Nummer zwei gesetzt.

Franziska Schütze (SG GW Telgte) musste im vergangenen Jahr im Finale verletzungsbedingt aufgeben und strebt in diesem Jahr den Titelgewinn an. Yvonne Butterweck (TV Feldmark Dorsten), an Nummer zwei gesetzt und Halbfinalistin der Titelkämpfe im vergangenen Jahr, gehört auch in diesem Jahr zum engen Favoritenkreis.

Insgesamt haben Spieler aus 38 Vereinen für die Bezirksmeisterschaften gemeldet. Der THC Münster mit sieben Spielern und der TC Union Münster mit sechs Spielern führen die Rangliste der gemeldeten Spieler an.

Spielort: Sportpark Billerbeck, Helker Weg 5, 48727 Billerbeck

Spielzeiten: Freitag, 24. Januar, ab 14 Uhr und Samstag, 25. Januar, und Sonntag, 26. Januar, jeweils ab 9 Uhr

Sonntag, 26. Januar, 14 Uhr: Finale Damen und Finale Herren

Sonntag, 26. Januar, 12 Uhr: Finale Damen 40, Finale Herren 40, Finale Herren 50 und Finale Herren 60

Artikel teilen

Ähnliche News

Der Vorstand des Tennisbezirks Münsterland (v.l.): Heinz Rüschoff (Koordinator Breitensport), Barbara Niemeyer (Vorsitzende); Wilfried Glasmeier (Koordinator Sport, Herren); Jürgen Kemper (Koordinator Jugend); nicht auf dem Foto: Julia Niemeyer (stellvertretende Koordinatorin Sport, Damen)

Barbara Niemeyer zum dritten Mal zur Vorsitzenden gewählt

Alexander Skripaev

Premieren-Siegerin bei den Damen - Vorjahres-Finalist gewinnt bei den Herren

Marvin Kralemann

Konstanz auch bei der 30. Austragung

Aktuellste News

Jan Keller (Bezirksreferent für die OWL-Meisterschaften), Lucas Ernst (Bielefelder TTC, Finalist), Yannick Pott (TC Herford, Sieger), Meikel Backs (1. Vorsitzender Tennisbezirk  OWL)

Premieren-Titel für Wächter und Pott

WiSO WTV MacBook

Starke Partnerschaft für Westfalen: MeinVerein und WTV treiben Vereinsdigitalisierung voran

Das Foto Damen zeigt von links Udo Steinhorst (Bezirksportkoordinator), Julia Niemeyer, Celine Jochheim, Steffi Cramer (Turnierleiterin).

Julia Niemeyer und Michael Klinkov siegen