Tennis-Ticker: Doppeltes Finale für Meyer auf der Heide

Luisa Meyer auf der Heide konnte beim ITF-Turnier in Monastir mit zwei Finaleinzügen eine erfolgreiche Woche feiern. Den Sprung unter die besten 100 Juniorinnen der Welt schaffte Eva Bennemann. Das J200-ITF-Turnier im spanischen Vigo schien ein gutes Pflaster für die Deutschen zu sein. Alles weitere zu den Erfolgen deutscher Spieler:innen gibt es hier.
Mitfiebern
Deutscher Tennis Bund
Luisa Meyer auf der Heide ballt die Faust

+++ ITF-Damen +++

Luisa Meyer auf der Heide (22/TC SSC Berlin) ist beim W15-ITF-Turnier in Monastir/Tunesien ein schöner Erfolg gelungen. Die 22-Jährige kämpfte sich im Einzel bis ins Finale. Erst dort unterlag sie knapp der topgesetzten Daria Frayman aus Zypern mit 3:6, 6:4, 6:7 (1).

Im Doppel lief es für sie noch besser. Zusammen mit Anja Wildgruber (22/MTTC Iphitos München) holte sie sich den Doppeltitel. Die topgesetzte Paarung setzte sich im Finale mit 6:4, 6:3 gegen Arabella Koller (Österreich) und Dominika Podhajecka (Polen) durch. 

+++ ITF-Junior:innen +++

Eva Bennemann (17/TC Deuten) durfte ihren bislang größten Erfolg auf der ITF-Juniors-Tour feiern. Die 17-Jährige gewann beim J200-ITF-Turnier im spanischen Vigo die Einzelkonkurrenz. Im Finale schlug sie die topgesetzte Schwedin Nellie Wallberg mit 6:2, 3:6, 7:6 (3). Durch ihren Sieg schafft Bennemann erstmals den Sprung unter die Top 100  im Juniorenranking. 

Auch im Doppel konnte die Spielerin des TC Deuten das Finale erreichen. Gemeinsam mit Mariella Thamm (15/TK GW Mannheim) musste sie sich dieses mal der Schwedin Wallberg und ihrer Partnerin Charo Banuls (Spanien) mit 6:4, 6:1 geschlagen geben.

+++

Maja Michner (16/Klipper THC) befindet sich weiterhin in der Erfolgsspur. Zusammen mit Kristina Brasnic (Österreich) gewann sie beim J30-ITF-Turnier in Maria-Lanzendorf/Österreich den Doppeltitel. Im Finale setzte sich das deutsch-österreichische Duo mit 3:6, 6:4, 10:4 gegen die Lokalmatadorinnen Johanna Andrea Corciova und Anna Maria Payer durch.

In der Einzelkonkurrenz schaffte Michner es immerhin bis in die Vorschlussrunde.

In der Vorwoche hatte Maja Michner die Einzelkonkurrenz bei einem J30-ITF-Turnier gewonnen. Einer von insgesamt drei Einzeltiteln in diesem Jahr.

+++

Eine Niederlage im Finale der Doppelkonkurrenz beim J100-ITF-Turnier in Stavanger/Norwegen musste Laura Maser (18/STK Garching) hinnehmen. Mit ihrer britischen Partnerin Tegan Bush musste sie sich Julie Jirakova (Tsschechien) und Barbara Kostecka (Polen) mit 2:6, 6:4, 6:10 geschlagen geben. 

+++

In der Doppelkonkurrenz triumphieren konnte Tom Sickenberger (17/FTC Palmengarten). Beim J200-ITF-Turnier im spanischen Vigo schlug er gemeinsam mit Nico Hipfl (Österreich) die spanische-slowenische Paarung Xavi Palomar und Luka Lopatic mit 7:5, 6:2. Es ist bereits der dritte Doppeltitel, den Sickenberger in diesem Jahr gewinnen konnte. 

+++

In der Einzelkonkurrenz des J200-ITF-Turniers in Vigo/Spanien verpasste Jamie Mackenzie (16/Rochusclub Düsseldorf) seinen bereits vierten Titel in dieser Saison. Im Endspiel verlor der 16-Jährige gegen den topgesetzten Finnen Oskari Paldanius mit 6:7 (3), 6:4, 3:6. 

+++

Lieven Mietusch (17/1.TC RW Wiesloch) hat beim J100-ITF-Turnier in Stavanger/Norwegen das Endspiel erreicht, doch sein erster internationaler Einzeltitel auf der ITF-Junior-Tour blieb ihm verwehrt. Im Finale gegen den an Position zwei gesetzten Niederländer Thijs Boogaard unterlag das topgesetzte deutsche Nachwuchstalent mit 3:6, 2:6.

 

Artikel teilen

Aktuellste News

Sei dabei im DTB-Fanblock

Im DTB-Fanblock zu den Billie Jean King Cup Finals

Sei dabei im DTB-Fanblock

Im DTB-Fanblock zu den Davis Cup Finals

Gewinne ein Recovery Set für deinen Verein

Fit fürs Match: Mach mit bei der Antelope Recovery Challenge!