Tennis-Ticker: Deutsche Medaillenhoffnungen zeigen sich in Hamburg in Bestform

Viele DTB-Stars haben die Hamburg Open genutzt, um sich für den anstehenden Tenniswettbewerb bei den Olympischen Spielen vorzubereiten – und das durchaus erfolgreich. Titel und Finalteilnahmen für deutsche Spieler:innen gab es aber nicht nur in Hamburg.
Tennis-Ticker
Deutscher Tennis Bund
Kevin Krawietz und Tim Pütz konnten ihren Titel in Hamburg verteidigen

+++ ATP-Tour +++

Kevin Krawietz (32) und Tim Pütz (36) gewannen bei den Hamburg Open das Finale gegen die Franzosen Fabien Reboul (FRA) und Edouard Roger-Vasselin (FRA) 7:6 (8), 6:2. Das deutsche Davis Cup-Duo hat damit seinen Titel am Hamburger Rothenbaum erfolgreich verteidigt. Es war ihr zweiter gemeinsamer Turniererfolg auf der Tour.

Alexander Zverev (27) hat die Titelverteidigung bei seinem Heimturnier nach 3:33 Stunden nur ganz knapp verpasst. Im Finale gegen den 20-Jährigen Arthur Fils (FRA) verlor der Publikumsliebling in Hamburg mit 3:6, 6:3, 6:7 (1).

+++ ITF-Tour +++

Zuhause lief es wie häufig gut für Justin Engel (16). Der deutsche Jugendnationalspieler spielte beim M15-Turnier in Uslar groß auf. Vier Runden lang gewann Engel gegen Landsleute, ehe er im Finale den Argentinier Lautaro Agustin Falabella bezwang – Endstand: 6.2, 6:4. Der amtierende U16-Europameister sicherte sich damit seinen zweiten Titel auf der ITF-Herrentour.

In der Doppelkonkurrenz gab es in Uslar ebenfalls deutsche Sieger. Andre Steinbach (21) und Aaron James Williams (20) besiegten Lautaro Agustin Falabella (ARG) und Lorenzo Joaquin Rodriguez (ARG) nach langem Kampf 4:6, 6:3, 10:7.

Einen tollten Run hat Joelle Steur (20) beim ITF-W15-Turnier in Casablanca (Marokko) hingelegt. Die Deutsche spielte sich bis in das Finale vor, indem sie unter anderem gegen die an zwei gesetzte Französin Emma Lene (FRA) gewann. Gegen Ekaterina Kazionova unterlag Steur dann aber im Endspiel 3:6, 6:7 (5).

Auch Emily Seibold (24) musste sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Beim ITF-W15-Turnier in Krsko (Slowenien) verlor sie das Finale gegen Eszter Meri (SVK) 3:6, 5:7. Wie Steur bezwang auch Seibold die Nummer zwei des Turniers, Oana Gavrila (ROU).

+++ ITF-Junior-Tour +++

Runner-Up beim ITF-J30-Event in Hillerod (DEN) wurde Isabella Abendroth (14). Erst im Finale musste die Deutsche ihre erste Niederlage hinnehmen und verlor in knappen drei Sätzen 4:6, 7:6 (0), 4:6 gegen Lujza Zimenova (SVK).

Besser lief es für Abendroth im Doppelendspiel. In diesem gewann sie mit Julie Jirakova (CZE) deutlich gegen die beiden Lokalmatadorinnen Sofia Mortensen und Sophia Ragus mit 6:3, 6:1.

Artikel teilen

Aktuellste News

Sei dabei im DTB-Fanblock

Im DTB-Fanblock zu den Billie Jean King Cup Finals

Sei dabei im DTB-Fanblock

Im DTB-Fanblock zu den Davis Cup Finals

Gewinne ein Recovery Set für deinen Verein

Fit fürs Match: Mach mit bei der Antelope Recovery Challenge!