Tennispark Bärchen Versmold empfängt den TK Grün-Weiss Mannheim

Endlich geht es wieder los. Am Sonntag (7. Juli, 11 Uhr) startet die Tennis Channel Bundesliga der Herren in die Spielzeit 2024. Und auf der Anlage des Tennispark Bärchen Versmold kommt es gleich zu einer sicher spannenden und hochklassigen Partie. Zu Gast ist der TK Grün-Weiss Mannheim, amtierender Deutscher Vizemeister.
Mitfiebern
Deutscher Tennis Bund
Ugo Humbert

„Der TK Grün-Weiss Mannheim hat für diese Saison wieder eine sehr spielstarke, ausgeglichene und homogene Mannschaft zur Verfügung. Im letzten Jahr waren wir den Mannheimern mit 1:5 unterlegen. Umso mehr nehmen wir heute diese Herausforderung an und werden alles daransetzen, mit einem Sieg in die Saison zu starten“, formuliert Teamchef Remco Schreurs das Tagesziel deutlich. Der Tennispark Bärchen Versmold steht also gleich zu Saisonbeginn vor einer enormen Bewährungsprobe.

Beide Clubs schauen aktuell intensiv nach Wimbledon. Die Blicke der Versmolder richten sich auf Ugo Humbert (Frankreich / ATP 16) im Einzel und Doppel, Thiago Seyboth Wild (Brasilien / ATP 74) im Einzel sowie Nuno Borges (Portugal / ATP 50), Mariano Navone (Argentinien / ATP 32), Jean-Julien Rojer (Niederlande /Doppel-ATP 26) und Lloyd Glasspool (Großbritannien / Doppel-ATP 45) im Doppel. Die beiden Doppel-Spezialisten Jean-Julien Rojer und Lloyd Glasspool sind zudem auch im Mixed am Start.

Aber auch der TK Grün-Weiss Mannheim ist mit noch zwei Spielern beim bedeutendsten Tennisturnier der Welt vertreten. Pedro Martinez Portero (Spanien /ATP 49) steht in der zweiten Runde des Doppel-Wettbewerbs. Dies gilt auch für Kevin Krawietz (Deutschland / Doppel-ATP 15), der zudem auch im Mixed-Wettbewerb an den Start geht.

Einige weitere Spieler, die in einem der beiden Kader stehen, sind darüber hinaus bei Challenger-Turnieren in Karlsruhe, Brasov (Rumänien), Modena (Italien) und Troyes (Frankreich) aktiv. „Das alles macht die Planung für den ersten Spieltag nicht gerade einfach. Beide Vereine werden erst am Samstag wirklich wissen, wer am Sonntag in der Mannschaft steht. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir ein sehr gutes Team aufstellen können“, strahlt der Versmolder Teamchef Ruhe aus.

Der TK Grün-Weiss Mannheim gehört zu den Vereinen, die die Tennis-Bundesliga der Herren am meisten geprägt haben. In diesem Jahr gehen die Mannheimer in ihre 47. Spielzeit – ein Alleinstellungsmerkmal in dieser Liga. 2021 wurde das Team zum dritten Mal in Folge Deutscher Meister. Insgesamt neun Meistertitel, davon sechs seit 2005, konnte der TK Grün-Weiss Mannheim bisher erringen. Im letzten Jahr wurden die Mannheimer Vizemeister.

Mr. Bundesliga beim TK Grün-Weiss Mannheim ist Gerald Marzenell, der nicht nur als Spieler für den Club in der Eliteliga Deutschlands aufschlug, sondern seit vielen Jahren die Mannheimer Bundesligamannschaft als Teamchef betreut. Die anstehende Spielzeit sieht er wie folgt: „Unser Team ist nahezu unverändert zu 2023. Unser sportliches Ziel wird in diesem Jahr ein ordentlicher Mittelfeldplatz sein, es gibt drei, vier andere Teams, die wohl kaum zu schlagen sein werden.

Wirtschaftlich wird 2024 eine große Herausforderung. Aufgrund der politischen Rahmenbedingungen wird es immer, immer schwieriger Unterstützer und Sponsoren neu zu generieren und auch Bestehende im Boot zu halten, da das alles freiwillige finanzielle Leistungen und Zahlungen der Unternehmen sind, die die Sportvereine erhalten. Das Team aus Versmold schätze ich als sehr stark ein. Ich denke, Versmold kann durchaus einen Platz unter den Top 3 bis 4 am Ende erreichen und sollte mit dem Abstieg überhaupt nichts zu tun haben.“

Kulinarische Highlights zu jedem Heimspiel – am Sonntag ist KID’s Day

Erneut wird bei den Heimspielen vom Tennispark Bärchen Versmold nicht nur auf dem Platz etwas geboten. Die Zuschauer:innen erwartet ein abwechslungsreiches Programm vor allem in kulinarischer Hinsicht. Der sogenannte Food Court lädt mit seinen zahlreichen Sitzgelegenheiten bei verschiedenen Speisen und Getränken zum Verweilen ein. Auch das Bärchen-Mobil wird an allen Spieltagen präsent sein.

Die Heimspiele stehen jeweils unter einem bestimmten Motto und dementsprechend sieht dann das Programm aus. Am Sonntag steigt der KID’S DAY. Von 11 bis 18 Uhr ist am Sonntag der Kidʼs Corner für alle Kinder auf der Tennispark-Anlage geöffnet. Vier kompetente Kinderbetreuerinnen begleiten die Mädchen und Jungen, die basteln, spielen und malen können. Darüber hinaus werden ein Puppentheater und eine Hüpfburg für allerhand Kurzweil sorgen. Beim Bärchen-Mobil gibt es leckere Hot Dogs zum Preis von nur 1,50 Euro. Darüber hinaus gibt es einen Pizza-Stand, Softeis, Steakbrötchen, Gyros, Bratwurst, Pommes und – natürlich nicht für die Kinder – eine Wein- & Aperol-Bar.

Tickets zu den Heimspielen

Tickets zu den Heimspielen sind für 20 Euro (Erwachsene), 15 Euro (Student:innen und Senior:innen ab 65) sowie 10 Euro (Schüler ab 7 Jahre) erhältlich. Schon im Vorfeld können diese unter https://bundesliga-versmold.de/tickets/ bestellt werden. Aber auch an den Heimspieltagen sind die Tickets an der Tageskasse erhältlich.

Presse-Kontakt: Jan Miska / MISPRESS PR-Agentur, Fon: 01 72 - 522 88 46 / Mail: mispress@aol.com

Artikel teilen