Zverev und Siegemund entschieden das abschließende Mixed im Halbfinale gegen Australien mit 7:6 (7:2), 6:7 (2:7) und 15:13 für sich und sorgten damit für den 2:1-Erfolg gegen die Gastgeber. Die Deutschen konnten in der umkämpften Partie insgesamt vier Matchbälle der Australier abwehren.
Im Finale trifft Deutschland am Sonntag jetzt auf Polen, die sich mit 3:0 gegen Frankreich durchsetzen konnten. Die Partie wird ab 7:30 Uhr deutscher Zeit auf Tennis Channel gezeigt. Für Polen spielen, die im United Cup noch ungeschlagene Weltranglistenerste Iga Swiatek sowie Hubert Hurkacz, der momentan auf Platz 9 der Weltrangliste steht.
„Es macht mir wirklich Spaß, hier zu spielen. Für mich ist es der erste Einzelsieg nach meiner Rückkehr. Und das ist wirklich ein tolles Gefühl, sagte Kerber nach ihrer Partie: „Ich habe versucht, aus den letzten drei Matches zu lernen. Und jetzt einen so harten Kampf zu gewinnen, das bedeutet mir sehr viel.“
Vor dem Mixed hatte sich Kerber mit 4:6, 6:2 und 7:6 (9:7) gegen Ajla Tomljanovic durchgesetzt und im vierten Spiel ihren ersten Sieg im Einzel gefeiert, danach verlor Zverev das zweite Einzel gegen Alex de Minaur mit 7:5, 3:6, 4:6.