176 Jugendliche schlagen vom 20. bis 25. November in Essen bei den Deutschen Jungendmeisterschaften (indoor) auf. Mit dabei auch viele Spieler:innen aus den Jugendnationalmannschaften – Diego Dedura-Palomero, Sonja Zhenikhova und Co. greifen nach den Pokalen. Ihre Titel verteidigen wollen Nikolai Barsukov, Christopher Thies und Michelle Khomich, die alle als Vorjahressieger:innen gemeldet haben.
Die Felder der Junioren in den Altersklassen U14, U16 und U18 bestehen aus je 32 Teilnehmer:innen. Die U18 Juniorinnen ermitteln die deutsche Jugendmeisterin in einem 16er Feld. In der Altersklasse U14 werden zunächst die Gruppensieger:innen in acht 4er-Gruppen ermittelt, die anschließend im K.O.-System über das Viertelfinale ins Endspiel gelangen. In der Altersklasse U16 und U18 treten die Spieler:innen direkt in einem K.O.-System gegeneinander an, um die Titelträger:innen zu ermitteln. Die Doppelkonkurrenzen finden in einem K.O.-Modus mit jeweils 16 Doppelpaarungen (mit Ausnahme der U18 Juniorinnen 8 Matches) statt.
Für Tennisfans ist der Eintritt zum Tennis-Zentrum in Essen (Hafenstraße 10, 45356 Essen) kostenlos. Alle Infos und die aktuellen Draws und Spielpläne auf tennis.de/dtb.