Zum Saisonende erwartet Tatjana Maria, Laura Siegemund, Anna-Lena Friedsam, Eva Lys und Jule Niemeier noch ein echtes Saisonhighlight. Als Porsche Team Deutschland wollen sie bei den Billie Jean King Cup-Finals für eine Überraschung sorgen. Daran ließ auch Teamkapitän Rainer Schüttler bei einer Pressekonferenz am Montag, den 6. November, keine Zweifel aufkommen.
Rainer Schüttler über das Porsche Team Deutschland:
„Diese Mannschaft zu trainieren macht Spaß, weil die Spielerinnen befreundet sind und eine gute Atmosphäre herrscht. Ich habe das Gefühl, jede Spielerin kämpft für das Team und unterstützt die anderen im Team. Da ist es für mich als Kapitän einfach, die Mannschaft zusammenzuhalten.“
Rainer Schüttler über die Ziele in Sevilla:
„Wir sind in der Gruppe mit Sicherheit nicht die Favoriten, haben aber schon in der Vergangenheit gezeigt, dass wir eine sehr kompakte Mannschaft und einen guten Teamgeist haben. Dadurch sind wir gefährlich für jeden Gegner. Unser Ziel ist es, die Gruppe zu überstehen. Dafür werden wir am Donnerstag und Freitag alles auf dem Platz lassen.“
Rainer Schüttler über die ersten Eindrücke von vor Ort:
„Das ist wirklich interessant. Die Veranstalter haben Zelte in ein riesen Fußballstadion gebaut. Da denkt man am Anfang, das wird schwierig. Aber die Qualität der Plätze ist wirklich gut. Dazu ist es ist hier schön gemacht. Wir haben alles, was wir brauchen und fühlen und sehr wohl.“