Lars Peters ist der neue Vizepräsident Vereins- und Sportentwicklung. Sven Schmidtmann ist als Vizepräsident Leistungssport & Bildung ebenfalls neues Mitglied des Präsidiums. „Wir bedanken uns für das Vertrauen der Vereine. Ein großer Dank geht an meine Präsidiumskollegen für die tolle Zusammenarbeit in den vergangenen beiden Jahren. Wir freuen uns auf die nächsten zwei Jahre, in denen wir weiter daran arbeiten unsere Ziele zu erreichen“, sagte TNB-Präsident Raik Packeiser.
Die Mitgliederversammlung des TNB war von großer Harmonie bei allen wichtigen Entscheidungen geprägt. Die Vorschläge der entlasteten und wiedergewählten Präsidiumsmitglieder für die neuen Vizepräsidenten sind wie mehrere Satzungsänderungen angenommen worden. „Unsere Mitglieder haben die klare Linie des Verbandes bestätigt und die Weichen für die Zukunft gestellt“, erklärte Packeiser. Aktuell freut sich der Verband in seinen elf Regionen über 143.783 Mitglieder in 1086 Vereinen.
Neben den Neuwahlen nutzte Präsident Raik Packeiser die Gelegenheit, ein sportpolitisches Statement abzugeben. Dabei betonte er: „Wir brauchen mehr Leistungswille, Leistungsbereitschaft und Leistungsorientierung. Internationale Vergleiche zeigen, dass wir in nahezu allen Sportarten zurückfallen.“
Dem TNB-Präsidium gehören neben Raik Packeiser, Lars Peters und Sven Schmidtmann weiterhin Olav Meyer (Vizepräsident und Leiter des Ressorts Finanzen und Marketing), Jörg Kutkowski (Vizepräsident und Leiter des Ressorts Wettkampf- und Mannschaftssport), Andrea Kalbe (Vizepräsidentin und Leiter des Ressorts Jugend- & Jüngstensport), TNB-Geschäftsführer Michael Wenkel sowie Uwe Welz als Sprecher der Regionen an. Mit Reiner Beushausen ist der bisherige Vizepräsident Vereins- und Sportentwicklung nach einem Jahrzehnt im Amt auf eigenen Wunsch verabschiedet worden. Er ist als Dank für seinen langjährigen Einsatz und seine Leidenschaft für die Vereinsentwicklung zum Ehrenmitglied des TNB ernannt worden. Gleiches gilt auch für Beate Lonnemann als langjähriges Präsidiumsmitglied. Silber-vergoldete Ehrennadeln sind Barbara von Ende, Tom Zacharias und Manfred Cech verliehen worden.