Es gibt zahlreiche Konzepte, die zur Gewinnung neuer Mitglieder beitragen können, aber in etwas angepasster Form auch zur Bindung bestehender Mitglieder dienen.
Nachfolgend möchten wir Euch auf einige dieser Konzepte aufmerksam machen:
Es gibt zahlreiche Konzepte, die zur Gewinnung neuer Mitglieder beitragen können, aber in etwas angepasster Form auch zur Bindung bestehender Mitglieder dienen.
Nachfolgend möchten wir Euch auf einige dieser Konzepte aufmerksam machen:
Einen weiteren „Blitzstart“ in die Sportart Tennis für Erwachsene bietet die Marke „Tennis-People“ mit ihrem Kursprogramm „Fast-Learning“. Eine ideale Möglichkeit für Erwachsene, die einen schnellen Einstieg in die Sportart Tennis suchen, aber noch nicht einem Tennisverein beitreten wollen.
TennisXpress ist die zweite Säule der „play & stay“-Kampagne. Die Zielgruppe von tennis Xpress sind Erwachsene, die bei der Wahl ihres Sports viel Wert auf den Fitness- und Gesundheitsaspekt legen und eine neue Sportart lernen wollen. Dieses Einsteigerprogramm für Erwachsene wird als Kursform angeboten und ermöglicht einen schnellen Einstieg in den Tennissport mit sehr viel Spaß und schnellem Lernerfolg. Die Kursteilnehmer sollen so schnell wie möglich eine Spielfähigkeit erlangen.
Auch der DTB hat sich in letzter Zeit viele Gedanken zum Thema Kindertennis gemacht und in den letzten Jahren das anerkannte Kindertennis-Konzept des DTB „Ballmagier und Talentinos“ entwickelt. Dieses Konzept präsentiert den Tennissport attraktiv für Kinder und bietet Vereinen und Trainern eine ideale Hilfestellung und Unterstützung, um das Kindertennistraining in den Vereinen noch motivierender und erfolgreicher zu gestalten. Das Konzept „Ballmagier“ ist für Kinder ab 4 Jahren konzipiert und das Konzept „Talentinos“ ist für Kinder ab 6 Jahren gedacht.