Westfalenliga 2. Spieltag 2024/25

Sowohl die Damen als auch die Herren des TC Parkhaus Wanne-Eickel grüßen von der Spitze der Westfalenliga
Wettbewerbe
Westfälischer Tennis-Verband

Sowohl die Damen als auch die Herren des TC Parkhaus Wanne-Eickel führen nach dem 2. Spieltag die Tabelle in der Westfalenliga an. Auch die Favoritinnen des TC Union Münster feierten ihren ersten Sieg. Unser Bericht zum 2. Spieltag:

Damen

Drei Punkte auf der Habenseite können die Damen des TC Parkhaus Wanne-Eickel bereits verbuchen. Gegen den TC Kamen-Methler gelang ihnen ein 4:2-Heimsieg. Dabei spielte das Team nach den Einzeln (2:2) seine Trümpfe in den Doppeln voll aus, in denen sowohl Mannschaftsführerin Daniela Löchter als auch ihre Tochter Lisa entscheidend punkteten. Vor allem der klare Sieg von Lisa Löchter und Mareike Köhler gegen die Paarung Clara Bruning/Vivien Lerley kam überraschend. Möglicherweise gab das auch den Ausschlag für den entscheidenden Punkt, den Daniela Löchter und Valerie Skyba im Anschluss erst im Matchtiebreak sicherstellten.

Souverän startete auch der TC Union Münster in den Winter. Mit 6:0 entledigten sich die Unionerinnen ihrer Aufgabe bei der Zweitvertretung des TC Deuten, die jedoch in Person von Ariane Paulus (Position 1 gegen Paula Rumpf) und Carlotta Wetterau (Position 4 gegen Tatiana Silbereisen) heftigen Widerstand leisteten. Beide Matches gingen nur knapp an den TC Union.

Knapp war auch der 4:2-Auswärtssieg des TC BW Halle beim TC GW Herne. Dort ging es in insgesamt vier von sechs Vergleichen in den Matchtiebreak. Die Hallerinnen Anna-Lena Feldmann (Position 2 gegen Zara Sophie Comia) und Leonie Gottwald (Position 4 gegen Ilvana Nurkovic) nahmen mit ihren Siegen zu Beginn zur 2:0-Führung gleich etwas Druck vom Kessel. Entscheidend veredelt wurde der Auswärtserfolg im DoppeI von Indira Schmerling und Anna-Lena Feldmann, die im Satz bis zehn die Nerven behielten.

Herren

Dank zweier 6:0-Siege grüßen die Herren des TC Parkhaus Wanne-Eickel mit blütenweißer Weste von der Tabellenspitze. Vier ungefährdete Einzel-Siege von Marcel Zielinski, Maximilian Özcelik, Philipp Sibbel und Eric Drathen sorgten schnell für eine 4:0-Führung beim Dorstener TC. Die Doppel wurden nicht ausgetragen.

Dank der Erfahrung von Philipp Scholz und Christopher Koderisch besiegte der Gütersloher TC RW den TC Iserlohn mit 4:2. Beide Routiniers kamen erst in den Doppeln zum Einsatz und trugen maßgeblich zum Erfolg bei. Nach den Einzeln stand es 2:2. Jannik Rother (Position 1 gegen Robin Sanz) und Jonas Erdmann (Position 2 gegen Mohjit Grewal) holten die Punkte für Gütersloh im Einzel.

Ausgeglichen gestaltete sich die Partie zwischen dem TC BW Halle und dem 1. TC Hiltrup. Am Ende stand der Vergleich dann in den Doppeln auf Messers Schneide. Während die Haller Felix Werkis/Jannik Sötebier hauchdünn mit 6:3, 3:6, 13:11 die Oberhand behielten, zogen Lennart Zynga/Jonas Wand gegen die Hiltruper Marwin Kralemann/Leopold Weishaupt mit 5:7, 6:7 den Kürzeren. Mit dem 3:3 können beide Teams am Ende gut leben.

Zum Spielplan und den Ergebnissen der Damen-Westfalenliga

Zum Spielplan und den Ergebnissen der Herren-Westfalenliga

Artikel teilen

Ähnliche News

Westfalenliga 2. Spieltag 2024/25

Noah Fitzon

Padel total in Ahlen

Die Damen des TC Kamen-Methler starteten erfolgreich in die Saison

Westfalenliga 1. Spieltag 2024/25

Aktuellste News

Westfalenliga 2. Spieltag 2024/25

Meikel Backs beerbt Guido Volkhausen

Noah Fitzon

Padel total in Ahlen