Am Wochenende des 18. und 19. Januar fand das zweite Turnier des Jahres, das Badische Jüngstenturnier, im LLZ Leimen statt. Im Fokus standen die Nachwuchsspielerinnen und -spieler der Altersklasse U11, die sowohl auf dem Platz als auch bei den vielseitigen Mehrkampfübungen ihr Können unter Beweis stellten.
Das Publikum erlebte teils spannende Matches, bei denen sich bei den Juniorinnen Olivia Georg (TC SG Heidelberg) in einem packenden Finale gegen Lotta Passardi (TC RW Tiengen) durchsetzte. Bei den Jungs holte Tim Endlweber (TK GW Mannheim) den Siegerpokal, nachdem er Adam Ben Amor (TC Weinheim) im Finale bezwingen konnte.
Abseits des Platzes zeigten die jungen Talente ihr sportliches Geschick bei den Mehrkampfübungen. Während sich bei den Junioren Tim Endlweber den Doppelsieg sicherte, triumphierte bei den Mädels Elisa Rinne (Heidelberger TC). In Disziplinen wie Dreisprung, Fächerlauf oder Balltransport – die vom BTV-Athletikcoach Max Kuberczyk speziell für den Nachwuchs vorbereitet wurden – setzten sich beide knapp gegen die Konkurrenz durch und zeigten eindrucksvoll ihr athletisches Potenzial.
Die Ergebnisse im Tennis:
Finale U11w:
Oliva Georg vs. Lotta Passardi 7:5 6:1
Finale U11m:
Tim Endlweber vs. Adam Ben Amor 6:2 6:1
Ergebnisse im Mehrkampf:
Platzierungen U11w:
1. Elisa Rinne
2. Adel Georg
3. Oliva Georg
Platzierungen U11m:
1. Tim Endlweber
2. Salomon Künstle
3.Nico Schwabe