Badischer Mannschaftsmehrkampf – das heißt Teamwettbewerb, Action und vor allem: Emotionen, Emotionen, Emotionen! Traditionell fanden sich auch dieses Jahr wieder zahlreiche Kinder der Jahrgänge 2014 und jünger im Landesleistungszentrum Leimen ein, um sich nicht nur im Tennis sondern auch in verschiedenen Mannschafts- und Mehrkampfübungen zu messen.
Die einzelnen Bezirke, deren Mannschaften aus jeweils fünf Mädchen und fünf Jungs der Altersklasse U10 bestanden, duellierten sich in vielfältigen Wettbewerben. Der gesamte Wettkampf setzte sich aus drei Teilen zusammen: Einem tennisspezifischen Teil, der aus Einzel- und Doppel-Spielen besteht, Mannschafspielen, wie Fußball und Hockey, und Konditionswettkämpfen, bestehend aus verschiedenen Sprung-, Wurf- und Geschicklichkeitsübungen. Der Spielmodus ist dabei dem des DTB-Talent-Cups, der jährlich im April in Essen stattfindet, angeglichen.
Souveräne Titelverteidigung
Von der ersten Sekunde waren die Spieler:innen und deren Coaches mit vollem Ehrgeiz dabei, kämpften um jeden Zentimeter und um jeden Punkt. Das honorierten auch die Eltern und Zuschauer:innen, die dank der lautstarken Unterstützung für eine tolle Kulisse sorgen konnten.
Am Ende setzte sich das Team des Bezirks Rhein/Neckar-Odenwald verdient mit 63,5 Punkten als Gesamtsieger durch und verteidigte somit souverän den Titel. Auf den weiteren Plätzen folgten die Teams aus den Bezirken Mittelbaden (43,5 Punkte), Schwarzwald-Bodensee (42,5 Punkte) und Oberrhein-Breisgau (36,5).