Neun BTV-Talente kämpfen um nationale Krone

Vom 18. bis 23. November 2024 finden in Essen die deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften statt. Mit Arian Hasas und Lieven Mietusch gehören zwei badische Athleten zu den (Mit-)Favoriten.
Jugend
Badischer Tennisverband
Arian Hasas spielt eine Rückhand

Ab heute misst sich die deutsche Tenniselite der Altersklassen U14, U16 und U18 wie jedes Jahr bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften im Tenniszentrum an der Hafenstraße in Essen. Unter dem Hallendach des Tennisverbands Niederrhein greifen bis Ende der Woche mindestens neun BTV-Talente nach der nationalen Krone, weitere Athlet:innen stehen auf den Nachrückerlisten. 

Die größten Hoffnungen ruhen aufzwei gesetzten badischen Spielern. Gute Chancen hat vor allem Arian Hasas, der als Nummer zwei der Setzliste bei den U16-Junioren an den Start geht. Außerdem gehört Lieven Mietusch eine Altersklasse höher als fünf-gesetzter zum erweiterten Favoritenkreis. Darüber hinaus vertreten mit Pauline Ebs (U18), Emmi Nehls (U16), Lilly Marie Greinert, Anastasia Vasylenko, Ana Stratulat, Katharina Sliwka (alle U14) und Noah Zeiger (U18) mindestens sieben weitere Athlet:innen die badischen Farben. 

Finalspiele finden am Wochenende statt

In den U16- und U18-Wettbewerben geht es schon vom ersten Match an um alles. Es wird im K.O.-Modus gespielt. Nur im U14-Bereich wird weiterhin zunächst im Round-Robin-Verfahren in 4er-Gruppen begonnen, bevor es für die Gruppenersten in die K.o.-Phase geht.  

Entsprechend sind es auch die jungen Jahrgänge, die das Turnier schon heute mit ihren Gruppenspielen eröffnen. Die Matches im U16- und U18-Bereich starten am Dienstag (19.11). Die Endspiele aller Altersklassen im Doppel werden am Freitag (22.11) ausgespielt, am Samstag (23.11.) werden dann zum Abschluss der diesjährigen nationalen Titelkämpfe die sechs Deutschen Meisterinnen und Meister im Einzel ermittelt.

Artikel teilen

Aktuellste News

Sorgun

BTV LK-Camp in Antalya: Jetzt buchen und Rabatt sichern!

BTV und WTB Logo mit Padelschläger

BTV und WTB führen Padel-Liga ein

Arian Hasas spielt eine Rückhand

Neun BTV-Talente kämpfen um nationale Krone