Der Startschuss für vier BTV-Vereinsdialoge, die über das gesamte Verbandsgebiet hinweg stattfinden, ist gefallen. Am vergangenen Wochenende diskutierten in Überlingen bzw. Freiburg allerlei Vereinsverantwortliche verschiedenste Themen.
Die Tagesordnungen beider Veranstaltungen waren vielfältig: Neben dem geplanten gemeinsamen Spielbetrieb mit dem Württembergischen Tennis-Bund, dem Nachhaltigkeitskonzept „N!-Charta“ und der Zukunft der Mitgliederversammlung stand vor allem das BTV-Förderkonzept mit Schwerpunkt Jüngstenbereich im Fokus. Zudem konnten auch alle Anwesenden individuelle Inhalte thematisieren.
Nach den Vereinsdialogen ist vor den Vereinsdialogen
„Wir sind sehr zufrieden mit den ersten beiden Veranstaltungen“, zieht BTV-Geschäftsführer Samuel Kainhofer ein positives Zwischenfazit. „Wir wollten mit unseren Vereinen in den Dialog kommen – das ist uns gelungen. Alle Anwesenden haben sich rege an unseren Themen beteiligt und auch ihre eigenen platziert. Dass dabei auch die eine oder andere konstruktive Diskussion entstanden ist, bewerten wir sehr positiv. So kann es im April gerne weitergehen.“
Die nächsten beiden Vereinsdialoge finden am Freitag, den 12. April (17-21 Uhr) im Landesleistungszentrum Leimen und tags drauf (10-14 Uhr) im Schlosshotel Karlsruhe statt. Anmeldungen sind noch bis eine Woche vor den Veranstaltungen über folgenden Link möglich: https://form.jotform.com/btv_tennisverband/btv-vereinsdialoge-2024
Eine ausführliche Zusammenfassung der vier Vereinsdialoge folgt nach Abschluss aller Veranstaltungen.