Er ist wieder da! Auch in diesem Jahr wird es wieder die Duelle um den BTV-Pokal geben.
Der Pokalwettbewerb des Badischen Tennisverbands beginnt nach den Pfingstferien mit einer ersten Spielrunde, in die die teilnehmenden Mannschaften eines Wettbewerbs in regionale Gruppen mit jeweils maximal acht Mannschaften eingeteilt werden. Jeder Wettbewerb beginnt somit im Viertelfinale einer ersten Spielrunde. Über weitere Siege in Halbfinale und Finale qualifizieren sich die Teams für die Spielrunde 2, in der wiederum in zwei Spielen die Pokalsieger 2023 ermittelt werden. Die Viertelfinalverlierer der Spielrunde 1 nehmen an einer Nebenrunde teil, sodass jeder Mannschaft bei voller Gruppenstärke zwei Pokalspiele garantiert sind. Jedes Spiel besteht aus zwei Einzeln und einem Doppel.
Meldefristen laufen bis Ende Mai
Bei den Erwachsenen wird der Pokalwettbewerb wieder in den Altersklassen Aktive (Damen bzw. Herren), Damen / Herren 35, Damen / Herren 45 und Damen / Herren 55 und Damen / Herren 65 durchgeführt. In der Jugend werden die Altersklassen U12, U15 und U18 angeboten – jeweils für Juniorinnen und Junioren.
Die Frist zur Mannschaftsmeldung und namentlichen Mannschaftmeldung läuft bis zum 31. Mai 2023 und erfolgt über nuLiga. Die Meldegebühr beträgt 28 € pro Mannschaft.
Die Durchführungsbestimmungen sowie ein FAQ-Katalog mit den wichtigsten Fragen und Antworten können Sie hier herunterladen. Bitte wenden Sie sich bei darüber hinausgehenden Fragen direkt an pokal@badischertennisverband.de.