Der Badische Tennisverband (BTV) und die WELUMA GmbH haben eine neue Zusammenarbeit gestartet. Seit Sommer ist das Unternehmen aus Mülheim an der Ruhr neuer Kooperationspartner des BTV. Gemeinsam sollen neue Maßstäbe in der Sportbeleuchtung gesetzt werden.
„Infrastrukturthemen sind aktuell weit oben auf unserer Prioritätenliste. Deshalb haben wir unser Partner-Portfolio in diesem Bereich zuletzt gezielt ausgebaut“, erläutert BTV-Präsident Stefan Bitenc. „Wir sind sehr glücklich, nun auch Expert:innen in Sachen Sport- und Hallenbeleuchtung an unserer Seite zu haben. Bei WELUMA steht neben der korrekten Ausleuchtung der Tennisplätze vor allem auch der Nachhaltigkeits- und Innovationsgedanke im Fokus. Deshalb passt das Unternehmen perfekt in unsere derzeitige Philosophie.“
Technologie und Nachhaltigkeit im Einklang
Als offizieller Lichtpartner des BTV hat WELUMA auch die 5-Feld-Tennishalle des BTV mit dem modernen WELUMA 2K19 LED-Sportlichtsystem ausgestattet und sorgt damit für eine revolutionäre Ausleuchtung auf den Plätzen des Landesleistungszentrum Leimen. Die neue LED-Anlage bietet eine Beleuchtungsstärke von mehr als 750 Lux, womit sie höchste Anforderungen an Turniere und intensives Training erfüllt. Spielerinnen und Spieler profitieren von einer gleichmäßigen, hellen Ausleuchtung, die es ihnen ermöglicht, sich auf höchstem Niveau weiterzuentwickeln. Ob beim freien Spiel oder bei Wettkämpfen – die Lichtqualität ist optimal auf die Bedürfnisse der Athlet:innen abgestimmt und unterstützt sie dabei, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.
Außerdem überzeugt das Sportlicht-System von WELUMA nicht nur durch die gute Lichtqualität, sondern auch durch seine Energieeffizienz. Wer das System nutzt, profitiert somit nicht nur von deutlich reduzierten Energiekosten, sondern leistet gleichzeitig auch einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz.
Alle weiteren Informationen zum Unternehmen sowie dessen Portfolio findest du direkt bei WELUMA.