Neues Spielverlegungs-Tool eingeführt

Um die Kommunikation zwischen den Mannschaften sowie den jeweiligen Spielleiter:innen zu vereinfachen, werden Vereinbarungen zu Spielverlegungen ab sofort direkt über nuLiga vorgenommen sowie angenommen bzw. abgelehnt.
Verband
Badischer Tennisverband
Tennisball auf Tennisplatz

Der Badische Tennisverband hat ein neues Tool zur Abwicklung von Spielverlegungen im Mannschaftsspielbetrieb eingeführt. Dieses soll insbesondere die Kommunikation zwischen den beiden betreffenden Mannschaften sowie den Spielleiter:innen vereinfachen und kommt bereits in der laufenden Sommerrunde zum Einsatz.

Ab sofort werden Vereinbarungen zur Spielverlegung direkt in nuLiga getroffen und abgewickelt. Dabei kann sowohl die Heim- als auch die Gastmannschaft entsprechende Anträge stellen. Im Anschluss erhält die jeweils andere Mannschaft eine Information und kann den Antrag annehmen oder ablehnen. Soll das Spiel nach dem eigentlichen Termin ausgetragen werden, ist die Zustimmung des:der Spielleiter:in notwendig. Auch dies erfolgt automatisiert über nuLiga.

WICHTIG: Das System kann nicht überprüfen, ob Kapazitäten der Heimanlage am gewünschten Verlegungstermin zur Verfügung stehen. Diese Prüfung muss somit zwingend der Heimverein vornehmen, bevor der Antrag gestellt bzw. angenommen wird.

Für technische Rückfragen wende dich bitte an das Ressort Wettkampfsport (back@badischertennisverband.de oder e.wagner@badischertennisverband.de). Eine detaillierte schriftliche Anleitung, wie das Tool funktioniert, findest du unten.

Anleitung Spielverlegungs-Tool

Dateiname
Anleitung Spielverlegungstool _BAD.pdf
Größe
237 KB
Format
pdf
Herunterladen
Artikel teilen

Aktuellste News

LLZ Leimen mit Blick auf die Glasfront im OG

Film ab: Image-Filme für den badischen Tennissport

Plenum der MV des Bezirks 3

Neue und bewährte Kräfte in den Bezirken gewählt

Turnierplakat Neckarcup

NECKARCUP 2.0: Premiere in Bad Rappenau mit Weltklasse-Tennis